Die neue AT - Adventure Sports!

  • #62

    Hallo zusammen,
    essenziell Neues habe ich nicht gesehen.
    Ein bischen Chi-Chi und Kosmetik, der geneigte Kund muß doch etwas 'geboten' bekommen.
    Auf die Firlefanzlämpchen kann ich verzichten.
    Weniger ist meißt mehr.
    Gruß
    R

  • #63


    Muß ja fast oder ?, längere Federwege, mich würde ebenfalls interessieren ob der Hauptständer der SD04 übernehmbar ist.
    War gerade eben beim FHH , ca. um den 10. Dez. gibts die zugewiesenen Stückzahlen pro Händler der ersten Lieferungen die so grob im März stattfinden sollten.
    Ich krieg nen Anruf wenn er es weiß

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #64


    Montierbar wird er schon sein, aber stehen wird sie nicht ordentlich bzw. wird das HR wohl nicht den Boden verlassen. Die AS hat ja mehr Bodenfreiheit, deswegen dürfte der HS der SD04/06 zu kurz sein.

  • #65

    Also mein HS funktioniert noch mit den längeren Federn von TT und 8 Klicks hinten :shifty:


    Da werd ich mal nachfragen, ob der Seitenständer tatsächlich länger ist und als Ersatzteil zu bekommen. :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #66

    Harald ... du vergleichst wieder mal Äpfel und Birnen


    Bei deiner ist das Federbein ja nicht länger geworden ... auch wenn du längere Federn eingebaut hast. Deswegen hast du beim HS auch keine Probleme. Weil, wenn das FB nicht länger ist kann auch das Rad nicht weiter nach unten kommen.
    Bei der AS sind aber, zumindest laut Presseinfo, tatsächlich mehr/längere Federwege (WIMRET sowas um die 260 mm statt 230/220 bei der SD04/06) vorhanden.


    Am Seitenständer steht sie natürlich schräger, weil durch die längeren (und härteren) Federn die CRF durch ihr Eiengewicht nicht mehr so weit einsinkt.

  • #69


    Die Firlefanzlämpchen+Sturzbügel sind vermtl Aufpreispflichtig. Braucht aber auch keiner, is nur Lampenmode und sieht auch noch scheisse aus. (Ist natürlich wie immer GESCHMACKSSACHE) Da gebe ich dir Recht.


    Essentiell unterscheidet sich das Modell maßgeblich. Darum auch Kaufoption für mich. Insbesondere für jmd, der diese Motorräder aus der Sicht eines Endurofahrers beurteilt: positiv: mehr Bodenfreiheit, mehr Federweg, bessere Sitzbank, flacheres Cockpit, anderer Schwerpunkt (wenn du mit wenig Sprit fährst); Nachteil: Der hässlichste Sturzbügel der Welt, viel zu lange Scheibe, viel zu kleine Fußrasten, zu anfälliger Auspuff (da zu ausladend), wenig stabile Handguards, sinnlose Bereifung, keine Kettenführung. Müsste man als erstes Weschseln (ca + 1500-1700 Euro)
    UVP: Vergleichbar mit der 1090 R; passt schon.

    .... mit Schwung geht alles!!!

  • #70

    Hallo,
    anfänglich hat mich die Adventure Sports echt interessiert!
    Wie ich gehört habe das Sie nochmal 13 Kilo schwerer ist als die Vergleichbare SD06 ist sag ich gleich!
    Ne da verging mir die Lust überhaupt drüber nachzudenken.


    Ciao Giovanni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!