Griffheizungen - nicht von Honda

  • #21

    Anbei die Nachricht, die ich von Coolride erhalten habe.


    Hallo Herr xxx,

    Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Griffheizungssystem. Gerade gestern war ich bei einem Solinger Hondahändler, und wir haben geschaut, welche Patronen für die neue AT benötigt werden. Es sind 15mm M6-Heizpatronen. Das innenliegende Messing-Gewichtsstück muss natürlich aus dem Lenker rausgezogen werden.
    Die Heizpatronen würde ich an Ihrer Stelle mit einem Leistungssteller PCU-5 kombinieren, das nennt sich bei uns dann Griffheizungssystem Deluxe. Dazu ein 45°- oder 90°-Haltekit. Das passt sehr schön an die Kupplungsgriffklemme.

    Messerabatt können wir leider nur Personen gewähren, die uns persönlich an unserem Messestand besuchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mark Peter Schildmann

    Firma: Coolride GmbH
    Geschäftsführer: Mark Peter Schildmann
    Handelsregister Wuppertal HRB 22791
    Adresse: Mangenberger Str. 150, 42655 Solingen
    Tel: 0212/2357069 Fax: 0212/68110694
    http://www.coolride.de

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #25

    den lenkerinnendurchmesser konnte ich noch nicht messen, da sind die schenkel des messfühlers zu kurz, ein 13ner bohrer geht aber locker rein, ich schätze mal, dass es 16mm sind.


    die einbauanleitung von coolride könnt ihr aber haken, die verschrauben ja das äußere gewicht mit der heizpatrone, das geht hier nicht,
    siehe bild mit dem blauen gewicht und der schraube. :o

  • #26

    Guten Morgen
    Das Gewinde von der Heizpatrone wird für die Montage des äusseren Lenkergewichtes bei der AT nicht benötigt. Das Aussengewicht wird wie im Bild ersichtlich direkt wieder am Lenker angeschraubt. Es wird höchstens für die Demontage / herausziehen der Patrone gebraucht.
    Der Durchmesser der Patrone ist wie bereits vorangehend von coolride bestätigt 15mm.
    Habe auch bereits das Material, aber nichts um es zu Verbauen. :cry:
    Gruss Beat

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

  • #30

    Also, die Einätze sind zusammen +/- 140g, das Gewicht der Anschlussleitung habe ich versucht bestmöglichst zu neutralisieren.
    Das ist dann 70g pro Heizeinsatz. Wäre also die Hälfte des ursprünglichen Honda Gewichtes.
    Ob der Unterschied des geringeren Gewichtes bemerkbar ist? Bei der cb1000r hatte ich auch coolride drin. Original hatte es auch dort Gewichtseinsätze von Honda. Ich werde coolride einsetzen.
    Schönen Abend Beat

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!