Griffheizungen - nicht von Honda

  • #11


    Verstehe ich nicht! Wie sollen denn die Heizpatronen eingeschoben werden wenn das Gewinde für die Lenkergewichte davor ist?? :?:
    Oder ist das Gewinde direkt aussen in den Lenker geschnitten?

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #12

    Das Gewinde ist ja eingeschnitten im Lenker, steht also nicht vor. Sicher muss man es ehe man die mit Kleber versehenen Patronen einschiebt, mit tesa oder ähnlichem schützen, oder, wenn man es nicht tut, wieder gründlich säubern.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #13




    Genau so is das !!!


    Kannst das Gewinde auch einfetten . Dann hält da auch kein Kleber drann . Oder den Kleber direkt vorsichtig in den Lenker geben und dann die Patrone einschieben

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #14

    nun, aber wir haben in den lenker geschaut, und was sieht man...


    IN DEN LENKERENDEN sind die vibrationsvernichter drinn, die müßte man also für die
    coolride rauskriegen, konnte ich aber in der kürze der zeit nicht probieren !
    und dann, unsichtbare heizgriffe aber vielleicht ständig feine vibrationen, herzlichen glückwunsch.........

  • #16

    Hallo Manfred


    natürlich ist außen am lenker kein gewinde, es ist ein innengewinde für die rel.dicke schraube,
    die hatte ich ja selber rausgedreht, stellt sich aber die frage, wie schwer sind die innengewichte
    im vergleicch zu den coolride heizpatronen ?
    ich glaube ich muss meine AT endlich nach hause holen um licht in das dunkel zu bringen :D

  • #17

    Also ich habe mir ja nun die CLS-Kombi "Evo Touring Kit" (Öler/Heizgriffe) bestellt und die haben auch bereits recht aufschlussreiche Bilder vom Einbau in die Twin online gestellt.
    http://www.cls-evo.de/einbau/e…rf-1000-africa-twin-2016/
    Die Kombi ist bestimmt nicht die Preisgünstigste, aber ich finde das System gut und das ich nur ein Display für Heizgriffe und Öler habe (kein fetten Drehschalter :shock: )
    Jetzt muss ich dann doch zusehen, dass ich den Kram selber verbaut bekomme :roll: , Erfahrungen und Hilfestellungen hier erwünscht;-)

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #18

    Irgendwann, 1 - 2 Wochen nach der Lieferung der AT, montiere ich bei mir das gleiche Kit. Dauert also noch etwas bevor es eine Doku dazu geben kann.

  • #19


    Könnte evt einer, oder du Maddan :D , mal bitte wiegen wieviel das einzelne Gewicht wiegt und dann hat vielleicht jemand schon die Coolride zuhause liegen und könnte die auch mal wiegen.
    Oder ich frage bei Coolride nach dem Gewicht.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #20

    Hallo weis jemand den Innenduchmesser vom Lenker der AT für die Coolride?
    Hat jemand schon die Coolride verbaut wieviel Schrauberkentnisse braucht man


    Danke Alfons

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!