Griffheizungen - nicht von Honda

  • #51

    Dreh- und Angelpunkt der von Euch verlinkten Anleitungen ist sicher das hier:


    [attachment=0]dichtungen_stecker.jpg[/attachment]
    Das Ganze gilt nämlich auch für die Zubehörstecker vorn hinter der Verkleidung und unter der Soziussitzbank - die von Sara Wu :lol: gelieferten Stecker haben die gleichen Dichtungen. Es ist wichtig, die Dichtungen zusammen mit den Kontaktstiften zu crimpen (oder mit der Kombizange festzupopeln, wenn keine Crimpzange vorhanden ist). Ansonsten sind die a) nicht richtig dicht und können b) auch am Kabel runterrutschen.

  • #52


    Tu' Dir keinen Zwang an... bist offenbar ein Mann mit Tagesfreizeit ;) :lol:

  • #53


    Ach, schade dass die Board-Software keine selbstdefinierten Benutzerränge anbietet... ich würde dort glatt meinen neu verliehenen Titel reinschreiben :lol: :lol:


    Back to topic... bevor wir Haue kriegen!


    Hab die Oxford-Griffe verbaut. Einzige Änderung meinerseits: ich hab das hässliche silberne Halteblech für die Bedieneinheit mattschwarz lackiert :mrgreen: Werde aber den Kabelwust nochmal zerlegen und kürzen. Und dann kommen auch die von Maddan erwähnten Superseal-Steckverbinder zum Einsatz (braucht eigentlich jemand ne Anleitung für Superseals? :icon-geek: )

  • #54

    Ich habe noch nie solche Dinger verbaut.


    Bekommt man die original Griffe abgepopelt ohne Zerstörung?
    Wie läuft das mit dem Gasgriff? Muss man die Drehhülse irgendwie demontieren?

  • #55

    Dein Händler hätte dir eigentlich den OEM Gasgriff samt Hülse in die Hand drücken sollen, schließlich hast du alle beide bezahlt....


    Er lässt sich aber auch zerstörungsfrei demontieren... mit einem dünnen, flachen Gegenstand (kleiner Schraubendreher) am Rand etwas anheben, Bremsenreiniger drunter sprühen, etwas den Grifffummi bewegen... und damit langsam nach innen arbeiten bis er kpl. frei ist.

  • #56


    Zärtliche Ironie? :dance:


    Hab mir mal ein Video dazu angeguckt. Läuft.
    Danke.

  • #57

    Einfach mit nem dünnen Schlitzschraubendreher leicht das orig. Griffgummi anheben, in den Spalt Bremsenreiniger sprühen und einen Moment warten. Danach kannst Du durch leichtes Drehen den Kleber lösen und kannst das Griffgummi abziehen.


    Gleiches auf der Gasgriff-Seite. Da muss nix demontiert werden! Einfach orig. Gummis wie beschrieben runterziehen, dann die Kleberreste gründlich entfernen (Schmirgelpapier) und danach die Lenkerenden nochmal ordentlich säubern und entfetten (Bremsenreiniger).


    Die Oxford-Griffe sitzen relativ locker auf dem Lenker. Die Haarspray-Geschichte funktioniert gar nicht, der mitgelieferte Kleber (ich denke es ist Sekundenkleber) hält von 12 bis mittags, daher habe ich die Griffe mit 2K-Kleber fixiert. Hält bombig.

  • #58

    Das Problem bei den Oxfordgriffen ist die Kunststoffhülse die den Kern des Heizgriffes bildet. Die ist aus PP, das ist der schlechteste Kunststoff, wenn es darum geht etwas zu kleben, allerdings halt der günstigste Kunststoff.
    Ich rate dazu die innenhülse leicht aufzurauhen und dann mit 2 K Kleber oder einem guten Cyanakrylatkleber (Sekundenkleber) zu kleben. Beides ist nicht für die Ewigkeit. Man muss damit rechnen, dass man die Griffe nachkleben muss.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #59

    Auf meiner NC habe ich die Oxford Premium Sport Griffe mit UHU Sprühkleber angeklebt. Hält bombe.


    Hat jemand Fotos von den Oxford Touring Griffen auf der AT? Möchte die ebenfalls verbauen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #60


    Bitte schön:




    Verklebt mit Uhu 2K Kleber. Halten perfekt.


    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!