Kettensatz wechseln !

  • #72

    Die Stege können schon beim ersten Reifenwechsel kaputt sein, ein Tausch lohnt sich wirklich erst nach 10-20 Jahren, wenn die Gummis verhörtet sind - naja, vielleicht fällt das ja bei einigen mit dem ersten Reifenwechsel zusammen..... ;)

    Zur Montage kann man sie ein bißchen fetten, dann fallen die Dinger nicht ständig wieder raus beim Einbau.

    RD04 + SD04

  • #73

    Kurze Frage: Die DID VX 525 passt für die AT (SD06)? Auf manchen Seiten wird angegeben, dass die nur für <1000ccm geeignet wäre, auf anderen Seiten auch für 1000ccm. Da ich nicht annehme einen Unterschied zwischen VX, VX3 oder ZVMX zu merken wäre mir die aufgrund des Preises am liebsten.

  • #74

    Das geht's um die Zugfestigkeit.

    Du kannst die Ketten IMHO mit weniger Zugfestigkeit auch fahren.

    Eventuell ist sie dann 5000km vorher, wegen Längung fällig.


    Vielleicht hält sie bei Deinem Fahrstil genauso lang.


    Das hängt von so vielen Faktoren ab.

    Und als kleiner Joke: Die SD06 hat weniger als 1000ccm



    Gruss

    iceman

  • #75

    Frage:

    Mit so eine DID Kette und dem Zubehör Kettenblatt kann man ja wenig falsch machen. Ich denke, einfach die teurere Kette kaufen.

    Ritzel beim Hondahändler holen und gut ist. Auch kapiert.

    ABER: Könnte ich z.b.von Enuma mir so ein Schloss holen und damit die DID Kette vernieten? 


    Welche Kette, welches Kettenblatt und welches Schloss von Enuma genau bräuchte ich dann?

    Ein Link von euch und ihr kommt in den Himmel.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #76

    Das würd ich nicht empfehlen, du bräuchtest ein Schloss, das exakt den Spezifikationen der DID Kette entspricht. Gleiche Materialien, Stärken, Dimensionen. Härtegrade... und das alle Teile, inkl. O-Ring, und insbesondere die Schloss-Stifte müssten exakt in die Nut der DID Kette passen. Ausserdem sind die Enuma-Schlösser (und Ketten) Vollnieten, DID verwendet (glaub ich...) Hohlnieten.


    Ist wie bei den Batterien in Fernbedienungen: du kannst verschiedene Batterieen mischen, aber alle raten davon aus guten Gründen ab.

  • #77

    Ich haben eben keine Enuma Kette für die ATAS SD06 gefunden. Google findet mir die üblichen Onlineshops, die haben aber eben nur die Did Ketten, keine Enumaketten. Ich habe mal eine Enuma für eine alte Mille Aprilia gekauft. War sehr zufrieden, ein Kollege hat mir die montiert. Das Schloss ist deppensicher und man kann damit gar nicht zu wenig oder gar zu fest vernieten. Werzeug, das dann 8 Jahr so herumliegt, bis man es wieder mal braucht, gibts dann auch nicht.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #78

    Ja, so einen Enuma-Kettensatz hab ich auch mal an meiner damaligen NC750 montiert, war super zufrieden damit, insbesondere das mit dem Schloss ist absolut genial! Und die Ketten gab es sogar in verschiedensten Farben.

  • #79

    evtl. hat ja jemand einen Link zu einem Shop

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #80

    Hab jetzt auch eine PDF auf der offiziellen Seite gefunden, die der VX eine Eignung bis 1000ccm nachweist. Aber auch sonst hätte ich es vermutlich ausprobiert... :whistling:


    https://didchain.com/wp-conten…2019-Chain-Spec-Sheet.pdf


    Danke für die Antwort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!