Wer hat einen Tachokonverter verbaute ?

  • #12

    Also hat niemand im Forum den Speedholder mit Kabelsatz verbaut nur die Lösung mit einlöten ?
    Das heißt es wäre besser das Universalteil zu verbauen ?


    Phuuu das hört sich ja so kompliziert an, bin elektrisch nicht sooooo bewandert. Gibt es hier im Forum jemand der in der nähe von Memmingen +/- 100 km der das Teil schon montiert hat und bei der Montage helfen könnte ?


    Gruß Bernd der Memminger

  • #13

    Löten mußt Du beim Einbau nicht. Entsprechendes Verbindungsmaterial liegt dem Universalkabelkit ja bei, dessen Installation echt kein Hexenwerk darstellt.
    Ich für meinen Fall habe die mitgelieferten Stromdiebe/Verbinder durch entsprechende Splice ersetzt, da ich den Umgang mit diesen einfach gewohnt bin.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #15

    Splice sind Klemmhülsen, wie sie z.B. in der Luftfahrt verwendet werden. Da ich in diesem Bereich tätig bin, hab ich eben auf diese zurück gegriffen.
    Doch dies ist „meine“ persönliche Einbauvariante.
    Wie schon zuvor erwähnt, sind die benötigten Standardverbinder beim Universalkabelkit enthalten und Du brauchst kein zusätzliches Material für den Einbau.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #16


    Hallo Gerhard,
    Kettensatz ist angekommen.
    Kann bestätigen das Kettenrad mit den 44Z hat diese Ausfräsung damit die Schraubenlänge mit der Sicherungsmutter greift, also alle prima.
    Gruß Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!