Nachdem hier ja ausgiebig über Kettenöler gepostet wird, starte ich mal den Kontrapunkt.
Ich benutze im Moment Kettenspray von Yamaha (http://yshop.yamaha-motor.com.au/products/road-chain-lube).
Ist bis jetzt das beste Kettenspray, das ich je gefahren bin. Eine Dose hält bei mir über 12000 km bzw. die eine Dose benutz ich immer noch.
Und ich mach nie wenig Spray drauf:-). Dagegen kann echt keins anstinken. Nicht mal HKS.
Wermutstropfen: Ist leider in D und wohl auch in Europa nicht erhältlich.
-
-
-
#2 hallo
das HKS hält bei meiner at über 2000km ist wie kunststoff-beschitung über all im fachhandel
http://www.HKS-CZECH.de -
-
-
#4 Jeder schwört auf sein Spray, sonst würde er es auch nicht verwenden
Bei meinen Kettenfahrzeugen kommt nur Profi Dry Lube drauf und der Dreck auf der Hinterradfelge ist Vergangenheit.
Bei meiner BMW 800 GS hielt die Kette über 40.000, bei der Multistrada 25.000(ungleiche Längung, sonst ok).
Das Spray kommt auch auf die Affentwin, wenn ich sie denn mal habe.
Gruß Peter -
-
-
-
-
#7 Ne Enduro gehört dreckig !!!
Ich fahre auch DryLube auf meinen Strassen-Maschinen. Aber für ne Reise-Enduro mit wechselnde Verhältnissen und bei Regen ist das nix. 3 Tage Sauwetter und die Dose ist leer. Und dann versuch das Zeug mal in weniger zivilisierten Ländern zu kriegen.
Nö...bei mir kommt ein ProOiler ran. Der het ne Pumpe und geht zur Not auch mit Altöl oder billigem Sonnenblumenöl.
-
-
-
#9 Nach einigen unterschiedlichen Sprays und Drylube bin ich bei Kettensägenöl gelandet. Dann Getriebeöl und Motoröl.
Mittlerweile reinige ich die Kette und mache dann Motoröl drauf. Den Vorgang wiederhole ich ca. alle 2 Wochen bzw. nach einer Regenfahrt.
So nach jeder 3. Reinigung kommt Teflon Kettenfett statt Motoröl drauf.
Als Kettenfetischist kann ich ohne optimal gepflegte Kette keinen Meter fahren. Darum habe ich an meinem Zweitwohnsitz das selbe Pflegeequipment rumstehen.
Soviel zu meiner "Kettenphilosophie".
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!