Wünsche an die neue Africa Twin

  • #11

    Mir sagt mein Gefühl, dass Honda bei der True Adventure alle Register zieht. Das Engagement bei der Dakar Rallye deutet jedenfalls darauf hin, dass sie es diesmal ernst meinen.


    Mit der CRF450 Rally als Vorbild dürfte nichts schief gehen.



    Ein Video der CRF450 Rally 2015:


    http://goo.gl/xquILi

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #12

    Ich wünschte ich könnte mit meinen Wünschen noch irgendetwas ändern, sie wird wohl schon fertig entwickelt sein.....
    - Ein lang übersetzter 6. Gang für die Anreise, egal welche "Durchzugswerte" die BMW-Presse mißt
    - Ein Tankvolumen, das Autobahnetappen mit Richtgeschwindigkeit, Koffern und Reisegepäck von mindestens 300km ohne Reservelampe zulässt
    - Ein Gepäcksystem ab Werk mit stabilen Koffern zu marktüblichen Preisen (Also nicht so wie beim Crosstourer)
    - Muß sich in einer Spitzkehre auch mal ablegen lassen, ohne einen Totalschaden oder 500€ Plastikschrott zu erhalten.
    - Das heißt, das Ding sollte wieder "Sturzbügel" heißen und was aushalten. Wenn ich schon das Wort "Dekorrahmen"(Crosstourer) lese, schauderts mich ;)
    - Hauptständer ohne Aufpreis.
    - eine Farbvariante, die der CRF 450 ähnelt.

  • #13

    Endlich. Seit 15 Jahren kein würdiger Nachfolger.


    Doch: Ein würdiger AT-Nachfolger hat jedoch V2. Punkt.


    Suzuki hat das mit dem VStrom richtig gemacht und ist die einzige annähernde Alternative.

  • #14


    Die V-Strom ist ein gutes Motorrad, aber mit Gussfelgen und geringer Bodenfreiheit für mich keine Alternative. Die KTM 1190 Adventure R käme da eher in Frage. Dem Paralleltwin können die Ingenieure in heutiger Zeit die gewünschte Motorcharakteristik beibringen. Abwarten was wirklich rauskommt und wie es sich fährt.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #15

    Hi,


    Also die CRF450 DAKAR ist schon eine Augenweide; wie ich finde.


    Ich bin schon auf die neue AT gespannt.


    Bin mal kurz mit einer AT gefahren - war zwar nicht unbedingt die schnellste :) aber dennoch irgendwie gut zu fahren. War eigentlich ziemlich überrascht wie sie sich fuhr.


    Hab dann trotzdem eine neu TA 700 genommen.


    Meine Traummaschine:
    750-850ccm
    80-90 PS
    2 Zylinder
    Reichweite min. 350-400 (mit Gepäck)
    Sitzhöhe von 800 bis max 840mm
    Bodenfreiheit sollte noch gegeben sein
    Schwerpunkt weit unten
    Breiter Sitz
    Auspuff weiter unten (Kofferanbau)
    Stahlfelgen
    ausgeklügelten Kettenspanner
    Hautpständer der nicht hervorsteht, bzw darf man damit nicht aufsetzten (Mitte)
    Bowdenzüge


    KEIN RIDE-BY-WIRE!!!


    Wäre so in etwa das was ich für 10000€ kaufen würde :)

  • #18

    Wünsche? Zubehörauspuff der so schmal baut, dass mit Koffern ein Meter Breite nicht überschritten wird. Sonst muss ich ja die Koffer in der Tunneltür der Transfargaras wie die GS- Fahrer abbauen :mrgreen:


    -ich überlege schon, ob der 4,5 Liter Zusatztank der Orangen Marke nicht linkshinten noch hinpasst.

    meine Garage ist voll: Xl500R, XT660Z, Hayabusa, zzgl. der Moppeds meiner Frauen

  • #20

    Ich hatte ganz einfach nur gehofft, dass besondere Design der XRV 750 würde, samt Bezeichnung usw. , irgendwie übernommen werden!
    Also bulliger Tank, breite Verkleidung, klare Linien, der typisch große Motorschutz usw. UND....
    XRV 1000 muss sich eine AT nennen! ;)
    Die CRF 1000 L erinnert mich verdammt stark an die Honda Dominator! Da wäre die Modellpflege jetzt gelungen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!