Oje, wird hier meine Gesinnung korrigiert. Ok, ich bin jahrelanger Grün-wähler und gaaaanz weit weg von der AFD. Tatsächlich war das „etwas“ ironisch gemeint und ich würde in diese Ecke auch nicht fahren, wenn ich Vorurteile „leben“ würde. Ich bezweifel nicht die Gastfreundschaft in diesen Ländern.
Zählt man allerdings im Bekannten-Umfeld einige dieser Länder auf, erntet man schon verhaltenes Stirnrunzeln. In einigen dieser Staaten wurde vor wenigen (deshalb im Fokus) Jahren mit unheimlicher Brutalität gemordet, vergewaltigt und Genozid betrieben. Also quasi in der heutigen Zeit - nicht 1945. Und nicht alle dort herrschenden Regierungen sehen Demokratie, Toleranz gegenüber Minderheiten und Pluralismus als erstrebenswert an sondern tendieren Richtung Nationalismus, Korruption und/ oder Religions-fanatismus. Also insofern schon bedenklich - das kann man sich nicht schönreden. Nun ja, ich hoffe auch, das weite Teile der Bevölkerung anders ticken und deshalb fahre ich dort hin - eigenes Urteil bilden.
Für diejenigen die es noch genauer erklärt haben wollen: Türkei meide ich derzeit. Falscher Kapitän an Bord. Für die Bevölkerung tut es mir leid...
Also immer locker bleiben.... das ist sonst ähnlich müßig wie die Diskussion über die Kompatibiltät von „Mohren“ oder Negerküssen.
Aber danke schon mal für die Reifentips