TT-Sitzbank einteilig

  • #51

    Also ich habe inzwischen auch die einteile TT Sitzbank in „hoch“ auf meiner normalen AT.

    Habe nachgemessen und die einteilige TT Sitzbank ist 2,5-3cm höher als die normale Standard Sitzbank. Man merkt den Unterschied doch schon sehr. Mit meinen 193cm sehr angenehm zu fahren.

  • #52

    Ich glaube, die "normale" Twin hat eine tiefere Bank, als die ATAS. Wenn man beide von der Seite anguckt, dann sieht man das. Die "normale" hat eine Kuhle, die ATAS ist gerade, wie die hohe von Touratech. Die scheinen demnach gleich hoch zu sein, habe nämlich das gleiche gemessen wie Sven.

  • #53

    So ich muss das Thema einteilige TT-Sitzbank noch einmal aufwärmen.

    Und zwar geht es um den Fahrkomfort. Ich habe die hohe Variante (193cm groß) und muss jetzt nach einem Jahr und 2500Km sagen das ich es nach spätestens 2 Stunden Fahrt doch schon im Hintern merke. Es ist zwar noch auszuhalten aber halt ein wenig unangenehm. Habe gestern eine 400Km Tour gemacht und es war ganz gut das es ein paar Pausen gab.

    Bin irgendwie doch ein bisschen enttäuscht 😢

    Meine damals vom Sattler umgepolsterte Sitzbank meiner Varadero war da angenehmer auf längeren Strecken.

    Hat einer von euch auch die Erfahrung gemacht und kann von ähnlichen Problemen berichten?

  • #55

    Da fragst du mich was. Ich sitze halt ganz normal auf der Sitzbank, wie man halt auf einer Sitzbank sitzt. Nicht zu weit hinten, auch nicht bis ganz an dem Tank heran.

    Zu schwer dürfte ich mit 88Kg (nackig) auch nicht sein.

  • #56

    Diese Sitzbank hatte ich auch, war die beste Sitzbank für mich. Auch 192 cm groß, 400 oder 500 Km kein Problem, bei der Originalen ab 100 Km Probleme.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!