TT-Sitzbank einteilig

  • #31

    Das ist die Frage. Ein Vergleich zwischen den beiden wäre interessant. Für mich ist die originale Bank so unbequem das ich nicht mal eine Stunde ohne Schmerzen fahren kann. Auf die raceseats hatte ich auch schon ein Auge geworfen.

  • #32

    Hab die Raceseat (einteilig, 2,0 cm höher als Honda original in der obersten Stellung) jetzt drauf.
    Qualität (erstmal haptisch und optisch) ist sehr gut. Schale ist top gearbeitet, Verklebung absolut sauber, Nähte auch sehr gut.
    Passt gut (nicht 100%, rechts und links minimale unterschiede im Abstand zum Moped, (Heck, Tank, Rahmen)).
    Nase zur Tankbefestigung evtl. etwas kurz.
    Schaumstoff ist definitiv härter als die Originale. Dadurch entsteht auf jeden Fall ein direkte Rückmeldung vom Moped und Bewegungen werden direkter umgesetzt. Wie sich das bei mir, auf langen Strecken, auswirkt weiß ich noch nicht.
    Ist ja auch bei jedem unterschiedlich, versuche es aber mal nach ein paar tausend Kilometern zu beschreiben.

  • #33


    Gibt's denn schon ein erstes Feedback?
    Ich komm mit meiner so garnicht klar und da muss dringend Abhilfe her.

  • #34

    Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
    Die Sitzbank ist hart. Für mich aber ok und in der Summe viel besser als die Originale.
    Der Sitzwinkel ist entspannter, so habe ich kaum noch Schmerzen in der Leiste.
    Der Kontakt ist direkter, macht mir mehr Spaß.
    Die Qualität ist Top. Bin auch schon ein paarmal mit den Stiefeln vorbei geschrappt.
    Ich finde eine gerade Sitzbank auch immer schöner. Komme auch weiter nach vorne, find ich bei kurvigen Strecken besser.
    Der Po tut genauso schnell weh, nur wird es nicht schlimmer.

  • #35

    Finde diese Sitzbank auch bedeutend besser als das Original. Der große Vorteil ist das man auch auf der Sitzbank nach vorne oder nach hinten rutschen kann. Habe die hohe Ausführung da 1,92 cm groß. Diese ist wie neu und ich würde sie abgeben da ich in Zukunft mit meiner Vitpilen 701 unterwegs sein werde.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #37


    Genauso geht es mir mit meiner TT Sitzbank auch. Zum Thema einteilige Sitzbank von TT, die hat bei mir auch nicht richtig gepasst! Entweder vorne Nase nicht drin, oder rastet nicht in Schloss ein. Hab sie zurückgeschickt, was problemlos war, und sie dann gegen einen nur Fahrersitz getauscht. Dry Ride - Standard höhe. Diese hat auch einen festeren Schaumstoff, einen atmungsaktiven Bezug der etwas rutschig ist, minimal breiter, und hat eine angebliche Höhlung zur Steißbein Entlastung. Davon merke ich leider nicht´s. Sei´s drum. Passt perfekt auf die AT, und rastet auch ein. Sitzen auf langen Touren ist auch auf jeden Fall um Welten besser, als mit der originalen. UND, man kann sie auch noch höhen verstellen, was ja mit der einteiligen nicht möglich ist. Allerdings ist die gegenüber der orig. ca. 1,5 - 2 cm höher ( gefühlt ). Ist aber mit meinen 1,77m in der oberen Position immer noch kein großes Problem. Seeeehr angenehmer Knie winkel. Trotzdem bin ich mit dem Teil und der Tourentauglichkeit immer noch nicht so ganz zufrieden. Möchte meine originale im Winter umbauen lassen. Mal sehen was da dann rauskommt?
    Das sind bis jetzt meine Erfahrungen.


    Gruß
    Hans

  • #38

    319 € inkl. Versand mit Rechnung wegen Garantie. Rastet einwandfrei ein, hatte auch das erste Modell das klapperte, hatte ich zurück geschickt. Zustand wie neu da kaum benutzt.

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #39


    Hey,


    ist das die hohe Version?


    Die hab ich nämlich, und würde gerne auf die Standard wechseln!


    LG
    Klaus

  • #40

    Ja die hohe, ist aber schon lange verkauft.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!