• #91


    Muss Bridgestone Honda kennen um den richtigen Luftdruck ihres Reifens anzugeben? Oder kennt Honda alle Reifen die es bei der Entwicklung der AT noch nicht gab um den richtigen Luftdruck aller Reifen zu nennen?

  • #92


    Also im Fahrerhandbuch der normalen AT steht (wenn ich es richtig im Gedächtnis habe)
    2,0 vorn und 2,5 hinten im Solobetrieb. Sollte die AS wirklich da vorne ein halbes bar drauf geben???

  • #93


    Bei der AS steht 2,25 für vorne und 2,7 für hinten.

  • #94

    Hi,
    dann bring ich mal wieder eine andere Meinung ein.
    Eben habe ich gerade mein LD gemessen(BT45/16), 1,6/1,8 für die LS bei kühlen moderaten Geschwindigkeiten.
    Das reicht mir, aber weniger wird's anstrengender bez. Lenken, so wird er schön warm und hat Gripp.
    Ich stelle mein Luftdruck nach Popometer ein, wenn das Feedback ok ist, passt es.
    Der LD ist aber nicht für die Autobahn oder vollgeladen, nur leer, kühl und moderate Geschwindigkeiten!
    Gruß
    Th.

  • #97

    2,25 vs 2,5 , bei unter 2 mit Schläuchen auf der Landstraße, mhhhh
    Besonders das Reifenbild, sieht der Reifen bei mir aus als wie wenn ich auf
    Dem Kringel war, fängt an zu schmieren und irgendwann wupp.


    Bitte nicht den Leuten hier einreden unter 2,0 das ist gefährlich und Nigs anderes.


    Mike

  • #98

    Hi,
    ok, die Karkasse/Gummi des A41 scheint anders zu wie die der BT45/16, aber gefährlich ist anders.
    Das Feedback ist bei jedem Reifen, jeder Gummimischung anders, das muß das jeder für sich ausprobieren.
    Wenn bei Auto's je nach Geschwindigkeit und Beladung ü0,5Bar Unterschied normal sind, sollte das Bei Mopeds doch auch möglich sein.


    Deshalb bin ich dafür die Kirche im Dorf zu lassen und einfach auf das Popometer zu vertrauen, was sagt einem der Reifen.
    - und wie schaut er aus, bzw. das Reifenbild.
    Bei den Werten die ich fahre, fühlt sich der BT45/16 wohl und läuft wunderbar ab.
    Auch habe ich so kein Problem mit schlecht ansprechender Gabel/FW, das macht der Reifen. :)
    Alles relativ.
    Gruß
    Th.

  • #99


    Mit solchen Drücken würde ich bestenfalls am Ring fahren. Aber da arbeitet der Reifen ganz anders. Der Asphalt hat einen ganz anderen Grip als auf der Landstraße. Da kommt ein Reifen - auch ein Tourenreifen - in ein ganz anderes Temperaturfenster. Und durch die höhere Temperatur steigt dann auch wieder der Luftdruck im Reifen.


    Aber auf der Landstraße ist das für den "Otto Normalfahrer" ganz anders ... und daher für meinen Geschmack um mehr als 05, bar zu niedrig.
    Ich fahr vorne mit 2,3-2,5 und hinten mit 2,6-2,8 bar. Und daher schau ich auch nicht jede Woche nach ... wenns mir zuwenig wird spür ich das meist. Und mit diesen Drücken bin ich von Anfang März bis Ende November recht gut und sicher unterwegs.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!