Welche Reifen soll ich denn nun nehmen?

  • #21


    Ja das ist wohl richtig, gestern bei der Bestellung wurde irrtümlich der Karoo 3 anstelle des Karoo Street bestellt, also heute nochmal umgeswitcht auf Continental Trail Attack 2. Der Street hat auch noch keine Freigabe.
    Also Fehlinfo von mir......sorry. :doh: :mrgreen:
    Den CTA2 kenne ich gut von meiner SD04 und irgendwann kommt mir auch mal so ein Pirelli oder eben der Street her.


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #22

    Also den Conti Reifen bekomme ich hier nicht. Und bei allen was ich bis jetzt gelesen habe favorisiere ich den Mitas E07+, ich glaube, dass er, die für meine Zwecke der bessere Reifen ist mit der besten Laufleistung.

  • #23


    In Thailand gibt es sicher viele Offroad-Strecken, genau so wie Schlamm nach den Regenfällen. In so ferne würde ich dir mind. 50/50 Reifen vorschlagen, auch wenn das nicht dem tatsächlichen Verhältnis deiner Strecken entspricht, also:
    .) Mitas E07
    .) Heidenau K60 Scout
    .) Metzeler Karoo 3


    Eine Stufe gröber kommen dann:
    .) Mitas E09/E10
    .) Michelin Anakee Wild
    .) Conti TKC80
    .) Metzeler Karoo Extreme
    mit den klassischen Abstrichen auf Asphalt bzw. Laufleistung.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #26

    Die Entscheidung ist gefallen, es werden Mitas E07+ Reifen sein. Diese Reifen passen am besten zu mir und den Strecken, die ich fahre. Wie so oft die besten und interessantesten Sachen gibt es abseits des Straße und dort zieht es mich am meisten. Ich habe vor noch dieses Jahr nach Laos zu fahren, und dort sind die gut ausgebauten Straßen Mangelware zumindest da wo es interessant ist, und das wie immer abseits der Hauptstraße. Der Reifen muss sicher sein und ich muss mich darauf verlassen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!