Hier mal mein Vorschlag wie man sich relativ einfach/günstig eine Halterung fürs Topcase, eine evtl. schon vorhandene Gepäckplatte, oder wie in meinem Fall einen Nachbau Peli Case Koffer an den originalen schönen Edelstahl Rohrgepäckträger der Adventure Sports bauen kann, ohne und das war mir wichtig, diesen zu verändern, sprich zu verhunaggeln
Der Rohrdurchmesser ist ca. 22,1 mm. Deshalb habe ich mir bei Esska.de die unten angegebenen Teile besorgt, zum testen habe ich die Anschweißplatten in Stahl Ausführung benutzt. Die finale Lösung ist aus Edelstahl inkl. sämtlicher Schrauben, Scheiben, Muttern.
Nur so am Rande, die Klemmbacken passen wie Ar... auf Eimer, quasi wie dafür gemacht
Nicht wie ursprünglich geplant wird der Koffer an einer der Bohrungen der Platten befestigt, sondern direkt mit einer der Klemmschrauben, welche einfach die entsprechende Länge hat um oberhalb der Platte noch Platz für Beilag-und Gummischeiben / Materialstärke Kofferboden zu haben. Die überstehenden gebohrten Plattenenden werden anschließend gekappt auf die Länge der Klemmbacke.
Im Koffer selber dann wieder Gummi-und Beilagscheiben und zum Schluss eine Rändelmutter um das Ganze werkzeuglos abnehmen zu können.
Das ganze ist zur Nachahmung freigegeben
Gruß Uwe
https://www.esska.de/esska_de_…f-GRXLKP000000-15660.html