Erste HU beim TüV: "Erhebliche Mängel" - nach 2J und nur 18Tkm

  • #91

    Remus gab es doch verschiedene Versionen, mit und ohne Kat. Hast du eine mit?
    Wenn ja würde ich mich mal damit bei Remus melden. Wenn die was auf sich halten sollten sie sich dafür interessieren :)

  • #92


    Nur mal zum Vergleich:


    Meine Vergaser-Sportster mit offenem LuFi, gut Durchlaß ausgangsseitig und satt eingedüst hat, nach
    1 km Anfahrt und 30 min warten einen CO-Wert von ca 2,0-2,2 Vol%.
    Also völlig kalter Motor und ungeregelter Einschub-Kat ohne Lambda-Sonde.


    Und die Kiste stinkt richtig nach Benzin - da läuft nix mager 8-)

  • #93


    Nein, mein Remus Endtopf ist ohne Kat.
    Ist im original Endtopf denn auch ein Kat?

  • #94


    Du hast nen Vergaser und keine Einspritzung. Da ist Dein genannter Wert auch völlig iO bei der AU.

  • #95


    Den Remus Okami Schalldämpfer gibt und gab es nicht mit Kat!
    Der von Remus angebotene Einsteckkat ist für die Verwendung des Remus-Krümmer bestimmt. Sprich dieser wird dNn benötigt, wenn man eine komplette Remusauspuffanlage verbauen möchte (Remus- Krümmer & Remus-Endtopf.
    Wird nur der Remus-Endtopf auf den originalen Honda-Krümmer montiert, bleibt der originale Honda-Kat erhalten.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #97


    Ich weiss. Die Kiste ist Bj 2005 und darf 4,5 Vol% rausdampfen.


    Ich hab's nur mal zum Vergleichen gepostet, um deutlich zu machen wie abartig hoch die Werte bei einigen ATs sind.

  • #98

    Hallo


    Also meiner Meinung nach ist der größte Fehler nach dem warmfahren ausgemacht wird. Die lambdasonde kühl schnell aus und brauch auch sicher etwas Zeit eh die wieder genug Temperatur hat bis sie wieder arbeitet. Versucht mal vorher den Termin abzusprechen so dass ihr nach eurem warmfahren direkt die Sonde reinbekommt. Könnte mir dann gut vorstellen das die Werte wieder im grünen sind. Im Pkw Bereich sind die beheizt weil die sonst zu lange brauchen bis sie auf Temperatur sind und das sie arbeiten. Unsere hat ja nur wenn ich das richtig gesehen habe eine lambdasonde mit 2 Kabeln also nicht beheizt und sitzt auch ein gutes Stück weg vom auslass. Genauso wie der kat der sitzt ja fast vorm endschalldämpfer bei Pkw sitzt der gleich hinterm auslass damit er effektiver ist und schneller auf Temperatur. Also ich würde nochmal appellieren das ihr die Maschine nicht ausmacht sondern immer weiter laufen lasst damit alles auf Temperatur bleibt.

  • #99

    Moin,
    habe heute die Gute beim Tüv vorgeführt. Es gab keine Probleme, obwohl die Twin nicht richtig warm gefahren war. Es war alles OK!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!