Erste HU beim TüV: "Erhebliche Mängel" - nach 2J und nur 18Tkm

  • #82

    Hmm. Bei meinem Prüfer kostet es erst ab 3 Monate aufwärts extra. Bis 2 sind kostenlos mit drin, was für eine Verschiebung von Prüfterminen sehr praktisch ist :)

  • #83

    Heute TÜV: CO-wert 0,09 nach fast 30 min Wartezeit. [emoji106][emoji106][emoji106]
    Das gelbe Dauerleuchten der Blinker sei eigentlich nicht erlaubt, meinte er dann noch, während er schon die Plakette aufklebte.
    Seit ich deshalb bereits ,mehrmals von der Polizei angehalten wurde, habe ich einen entsprechenden Infotext auf dem Handy und konnte den Prüfer aufklären.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #84

    Guude,



    Haste mal nen Link dazu oder magst du den Text hier posten?


    Irgendwo hatte ich den auch schon mal gehabt, finde ihn aber nicht mehr

  • #85


    Ist als Kurzfassung ein Screenshot von https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?p=18070#p18070
    Und ausführlich die gesamte EU-Richtlinie als PDF. Kurzfassung reichte bisher immer


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #87

    Ich hab meine heute von der Werkstatt abgeholt. Ohne Mängel TÜV bestanden. Das mit dem Kat wusste mein Schrauber bereits, er ist direkt vor der Messung eine Viertelstunde / ~ 20 km gefahren und hat dann direkt messen lassen.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #88

    Ich war vor ner Woche zur HU beim KÜS. War zwar warmgefahren, musste aber dann ca. 20 Minuten warten. Ergebnis: ohne Mängel, CO = 0.01%
    Hauptuntersuchung hat keine 5 Minuten gedauert, aber dafür 68 € abgedrückt.

    Tripmaster Germany #041

  • #89

    Hallo Leute,


    meine hats auch nicht geschafft CO-Wert zwischen 2,5-3,0.
    KM-Stand 18.000
    Endtopf ist von Remus.
    Motor ist 15km warmgefahren. Wartezeit 5 Minuten.
    Motor war warm, die Lüfter liefen während des Tests.



    Händler sagt mal sehn, ich soll sie mal reingeben.


    Netter Gruß


    Martin

  • #90


    Ich zitiere mich mal selber. :)
    Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.
    Habe dann auf den original Topf direkt rückgebaut und bin nochmals hin.
    Co Resultat jetzt:
    0,1 im Leerlauf sowie 0,2 bei erhöhter Drehzahl erreicht.


    Alles gut.


    Fragt mich jetzt nicht warum das so ist. TÜV - und gut is ;) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!