Africa Twin vs. Adventure Sports kleiner Erfahrungsbericht.

  • #11


    Woran es wirklich liegt weiß ich natürlich nicht. Gemerkt habe ich nur, dass sowohl bei der Standardscheibe als auch bei der originalen hohen Hondascheibe mein Shoei-Helm (plus Kopf ;) ) anfing zu wackeln (bin 182 cm groß). Mit der kurzen MRA-Scheibe war dieses Problem dann erledigt.

  • #12


    Hi Volker,


    das ist super wenns mit der kurzen Scheibe weg ist, weils einfach nur nervt. Ich kann halt nur jedem der einen Helm mit Schild fährt vom Kauf diverser Scheiben abraten......ist für mich Geldverschwendung. SD04 mit normaler Honda Scheibe und SD06 AS mit hoher Honda Scheibe, getestet mit AGV AX8 und Arai Tour X4, beide Bikes ohne Forkshield echt übelste Vibrationen/Turbulenzen am Helm, beide Bikes mit Forkshield.......endlich wieder Verkehrsschilder lesen bei 100 Kmh :lol: Absolute Kaufempfehlung oder DIY Lösung anbringen und Ruhe is.......wie schon glaube ich Matze erwähnt hat dieser Tage.......sehr gut angelegte 50 €


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #13

    @ thoar
    Am DCT hat sich folgendes geändert .
    Durch anscheinend bessere Abstimmung zwischen Drive by wire und DCT schalten die Gänge noch sauberer und leise(Außer 1. Gang)
    und beim starken runterbremsen wird noch ein mini Gasstoß abgegeben wenn die Gänge runterschalten.
    Die Anfahr Drehzahl ist ca 200 U/min höher als bein alten Modell und die Kupplung geht weicher rein.
    Der Funktionsumfang(D,S1-3,M) ist der gleiche wie beim alten Modell . Nur die Knöpfe sind anders geformt .
    Gruß Bernd

  • #14

    thoar


    Der Funktionsumfang ist der selbe richtig. Aber durch die vielen Einstelloptionen muss man sich halt
    durch mehr Menüs wühlen. An die man sich erst gewöhnen muss.
    Das DCT an sich arbeitet unverschämt genial. Man merkt das Schalten überhaupt nicht mehr.
    Das ist schon recht beindruckend. In Serpentinen konnte ich es allerdings nicht Testen. Und dort
    war es früher ja immer ein wenig nervig wenn im falschen moment geschaltet wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!