Reifenempfehlung - welche Reifen?

  • #11

    Hannibal: Träge, nicht so agil wie andere Reifen die ich bisher fuhr.


    Zu den Spurrillen: Unebener Belag in Längsrichtung und der Reifen macht was der Belag vorgibt. Also Bitumenstreifen, Risse, Fräskanten, Unebenheiten, Gullis, ...
    Warum das durch die schmalen Reifen unbedenklich sein soll versteh ich nicht. Das trifft höchstens aufs Auto zu, das mit schmalen Reifen LKW Spurrillen nicht so leicht nachzieht.
    Einziger Pluspunkt für den PST2 gegenüber den Contis ist das Verhalten bei >160km/h, was ich nicht sonderlich oft fahre.

  • #12

    Fahre auch den TKC 70 und bin total happy damit. :clap:
    Werde aber als nächstes den neuen Metzeler Karoo Street probieren.

  • #13


    Genau

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #14


    Das kann auch an der "Hüftsteifigkeit" der AT liegen. Insbesondere Wechselkurven sind nicht so ihr Ding - jedenfalls verglichen mit meinem Zweitmopped (KTM Duke 690).



    Es gibt hier bei uns in der Nähe eine ondulierte und mit Längsverwerfungen gespickte Straße. Wenn ich da mit einer Maschine mit 180er Hinterreifen entlangfahre, habe ich bisweilen den Eindruck zwei Maschinen unter mir zu haben, von denen eine nach rechts und die andere nach links will. Die AT fährt da unbeeindruckt entlang, natürlich auch unterstützt durch den langen Radstand und das sehr hohe Fahrzeuggewicht.

  • #16

    Da kann ich " bigg0r " nur zustimmen, bin mit dem Prirelli auch überhaupt nicht klar gekommen, hat immer das Gefühl das das Hinterrad versetzt zum Vorderrad läuft, evtl. ist es auch eine schlechte Serie von Pirelli gewesen, im KTM Forum gibt es da auch große Probleme mit der Dimension 90/90-21.
    Auf der F 800 GS meiner Frau läuft er jedoch super.
    Bei mir liegt jetzt ein Reifensatz meiner Lieblingsfirma bereit , der neue Bridgestone A41, jetzt am Samstag noch Sicherheitstraining auf dem sehr sehr gut funktionierenden TKC 70 und dann wird gewechselt, bin sehr gespannt.


    Gruß Bernd der Memminger

  • #17

    Hab grad auf der portugisischen Nr 70 2000km mit Tourance Next gefahren. Strasse gut, Regen ok, Schottter keine Seitenführung und viel Gotvertrauen nötig, Schlamm: Kann man vergessen :lol:


    Reichweite? Keine Ahnnunng was er drauf hatte, aber ich glaube nicht über 7000.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #19


    Vielleicht werde ich mal einen der anderen Reifen ausprobieren, wenn der PST II runter gefahren ist (allerdings gewiss nicht wieder den D610).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!