Erster Defekt Set-Taste

  • #71

    Meine AT steht in einer Garage, Regen meide ich so gut ich kann, seit heute steckt auch meine Set-Taste, 8,500 km auf dem Tacho :(

  • #73


    Shit happens Paul... Fahr bei Ulf vorbei, der tauscht sicher kurzfristig Deine linke Lenkerarmatur auf Garantie.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #74

    Tauschen hat bei mir nichts gebracht. Sobald es wieder kälter wurde hing sie wieder. Also hab ich die Zweite auch modifiziert und sie funktioniert ;) . Die haben da Alles beim Alten belassen deshalb ist das nur Glück wenn die funktioniert.

  • #75


    Meine Set-Taste blieb heute nach einer Regenfahrt auch hängen, direkt beim Freundlichen HH Bescheid gegeben, bin da auch nicht der Erste,
    wird getauscht bei nächster Gelegenheit, Winter wird lang ;)

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #76

    Sorry allmecht PN funktioniert nicht deshalb auf diesem Weg.


    Morgen. Ich versuche es mal zu erklären. Also erstmal musst du den Schalter zerlegen und die,,SET-Taste" ausbauen,das ist ein bisschen fummelig. Aufpassen beim Entfernen des Steckers die Nasen sind mit Vorsicht zu genieße. Die Taste besteht aus zwei Teilen,eins ist grau das andere schwarz. Etwas an dem grauen ziehen und du hast die Teile einzeln in der Hand. Achtung! Da sind kleine Kugeln und Federn drin also langsam und vorsichtig vorgehen. Jetzt musst du nur die Kanten von der grauen Hälfte mit einem Cuttermesser etwas wegnehmen bis sich die Teile leicht ineinander schieben lassen. Etwas Silikonfett ran und Alles zusammensetzen,fertig. Hab ich jetzt zweimal gemacht und hat beide Mal top funktioniert. Viel Erfolg

  • #77

    Ein freundliches Sali zäme


    hab mir einen Traum erfüllt und seit dem 14.10. den Schalter AF geleistet. Die Maschine steht im Wetter und wird jeden Tag ca. 100km bewegt (minimum). Ob es ein Zoll an die Witterung ist kann ich nicht ermessen, jedoch hat sich vor zwei Tagen die Set Taste verabschiedet. Hab es heute dem freundlichen gezeigt, der sagte, diesen Fall hatten sie noch nicht (ca 8 verkaufte Maschinen dieses Jahr). Ich habe es bei dem Versuch den Tageskilometerstand beim Tanken zurück zu stellen bemerkt, ist also kein Systemrelevantes Teil. Ist kein Ding, das Teil wird die Probleme dieser Welt nicht lösen...da ich weiss , das ich mit Reserve etwa 400km komme, kann ich seelenruhig warten, bis Honda das Ersatzteil liefert...und muss auf keinerlei Fahrspass verzichten... Nobody ist perfect, auch nicht der Typ der im Einkauf sitzt und das Teil konfiguriert hat ;) Ob wohl ich hoffe das er ein paar Konsequenzen für seinen Sparwahn um die Ohren bekommt...aber es ist bald Weihnachten und das ist das Fest der Liebe ;)


    Allzeit gute Fahrt miteinander
    ms

  • #78

    Das Problem ist nicht das der Schalter zu billig ist sondern im Gegenteil Honda hat es zu gut gemeint. Wenn der Taster etwas mehr Spiel hätte gäbe es das Problem nicht. Deshalb klemmt die meistens wenn es kalt ist. Wie gesagt der Neue bringt auch Nichts :lol: . Weiter viel Spaß mit der AT :mrgreen:

  • #79

    Na ja, is halt wie bei ALDI. 85% funktionieren. Also irgenwann siegt die Satistik und es wird einer Verbaut, der nicht klemmt. Meiner hat sich ja 'erholt' und funktioniert jetzt 16tkm.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #80


    Ich hab den heute mal auseinander genommen. So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gesehen.
    Für alle außer Westenfan (er kennt die Schaltereinheit auch von innen): Mit die Settaste selbst ist kein elektrisches Bauteil. Damit wird nur ein sehr, sehr kleiner Taster angesteuert. Und diese Methode ist mMn. völliger Quatsch. Sobald in den mechanischen Teil Dreck reinkommt wird es verklemmen. Da hilft auch kein Spiel.


    Bei Völkner, elv und Conrad gibts wunderbare Taster. Sehen zwar Scheiße aus, aber werden funktionieren. Da meiner mittlerweile zum zweiten Mal klemmt, bin ich mal auf Honda gespannt was die machen werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!