Erster Defekt Set-Taste

  • #41




    Ich frag mich grad warum der Griff dafür runter muss ?


    Meine Amaturcwird morgen getauscht . Bin mal gespannt.

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #42

    Ich frag mich grad warum der Griff dafür runter muss ?


    Meine Amaturcwird morgen getauscht . Bin mal gespannt.[/quote]


    Das Frage ich mich auch?! Das ist eine Schraube die gelöst werden muss um die Amatur auseinander klappen zu können.
    Ich werde diesbezüglich noch mit dem Inhaber reden, da ich solchen "Fachkräften" meine AT nicht mehr anvertrauen möchte :o

  • #43

    Das ist Blödsinn. Hab meine Taste repariert und die Schaltereinheit dazu demontiert. Die wird auseinander geschraubt und mit etwas dezenter Gewalt getrennt(der Blinkerschalter klemmt ein wenig) und dann kannst du den abnehmen.
    Die Taste funktioniert übrigens einwandfrei :mrgreen:

  • #44


    So ist das!

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #45



    Und was hast gemacht das die wieder funzt ?



    Ich bin der Meinung , solang ich Garantie hab , reparier ich sowas nicht selbst . Dafür war die mir zu teuer . Bei einer gebrauchten die schon ein paar Jahre aufm Buckel hat geh ich auch selbst rann . Aber nicht jez . Grad 70 Km gelaufen gehabt und dann ging sie nicht mehr . Gibt eine neue Schaltereinheit und gut .

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #47

    Ihr habt ja Recht nur die,,neue"Schaltereinheit wird auch wieder nur zwei Wochen funktionieren da ich nicht glaube das da jemand so schnell was ändern wird(oder kann)! Und Dauergast beim Händler möchte ich nicht sein. Vielleicht irre ich mich ja,hoffe es ;) .
    Ich die Taste ausgebaut,komplett zerlegt und überall etwas mehr Spiel reingebracht. Ist nur Alles zu genau gearbeitet,HONDA-Qualität eben(positiv gemeint!).
    Wer das versuchen möchte bitte aufpassen da sind zwei kleine Spiralfedern und ne kleine Stahlkugel drin ;) !!! Wie gesagt bei mir funktioniert die Taste ganz leicht auch bei Kälte.

  • #48

    Hmmm eventuell liegt es an der Produktions-Streuung bei meiner Funktioniert die Schaltereinheit ohne Auffälligkeiten[emoji106] ich gehe davon aus das das auch so bleibt, ist ja ne Honda[emoji6]


    Gruß Ralf



    Gesendet über Tapatalk

  • #49


    Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung! Beim nächsten Mal werde ich das selbst in Angriff nehmen. Ist halt nur schlecht dass dann die Probleme nicht bei Honda aufschlagen und die evtl. dann doch nachbessern[emoji12]


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #50

    Letzte Woche habe ich meine Coolride-Heizgriffe eingebaut, dabei auch die Schalter-Armatur auseinandergebaut, um das Kabel dort durchzuführen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die gesamte Armatur keinesfalls wasserdicht ist, und auch nicht sein soll. Hält man die Armatur gegen das Licht, sieht man, es gibt keine Dichtlippen oder ähnliches. Das Wasser kann einfach rein und hoffentlich irgendwo wieder raus.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!