Honda bringt CRF450L

  • #21

    Ich habe gerade in den Offroadforen einen Link auf die CRF 450XR DUAL von Redmoto gefunden. 43 PS klingen als möglicherweise eingetragene Leistung klingen fast zu schön um war zu sein:


    https://enduro21.com/en/bikes/…-the-radar-dual-sport-gem


    Auf der Seite von Redmoto findet man dazu aber keine klaren Angaben mehr:


    https://www.redmoto.it/?prodot…450xr-enduro-2019&lang=en


    Und Honda Waldmann scheint kein Redmoto - Händler mehr zu sein :(


    Auf jeden Fall versuchen die Italiener einen legitimen XR - Nachfolger anzubieten :)


    Ehrlicherweise ist die 250'er keine echte Alternative, bei gleichem Gewicht hat meine Straßen DRZ halt doch über 40 PS und das hat man schon vor 20 Jahren hingekriegt. Wenn man sich die Entwicklung im Straßensektor anschaut, ist es schade das offroad nicht mehr legal möglich ist.

    Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder! Enduro, 4x4, Reisen und mehr:

    www.Thales-Welt.de

  • #23

    Der Waldmann steht noch auf der RedMoto Seite als Vertriebspartner! Die CRF 450 R hatte ich mal als Sumo, von RedMoto: Hammer Teil, für mich aber schon viel zuviel des Guten! Ging wie die Sau, war aber auf Dauer viel zu anstrengend. Das kann die 450 L wesentlich besser, auch wenn sie wirklich kein Sofa ist.


    Die Husky 701 hatte ich auch schon auf der Liste, es ist aber dann doch die 450 L geworden, und mit der bin ich absolut zufrieden, hab jetzt 2500km drauf, davon 80% Schotter/Endurowandern, und bin immer noch vollauf begeistert!


    Die 130kg fahrfertig machen sich in kniffligen Sektionen schon bemerkbar, da hätte ich auch gerne noch ein paar Kilogramm weniger.


    Die 701 habe ich mal Probe gefahren, hat Spaß gemacht, aber wäre eher nicht meine erst Wahl für TET oder ähnliches, dafür hat sie schon zuviel Bumms. Das wäre die Alternative für die Twin, als Long Range, mit dem großen Tank, aber da büße ich zuviel Geld ein!


    Daher bleibt alles beim alten: 450L für die groben Schottertouren, ATAS 1000 für die lange Reise, auch mal mit etwas Schotter.

  • #25

    Honda hat mit der CRF 450 gerade einen historischen Doppelsieg

    bei der Rally Dakar gewonnen :handgestures-thumbupleft:

    Hier der Link dazu:

    bitte fest klicken ;-)

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)


    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!