GS-Power Navi-Halterung für Tomton Rider

  • #1

    So, ich hab jetzt heute endlich meine Mühle abholen können und nach dem ersten Einfahren und während des Ölablassens gleich mal die Tomtom Navi-Halterung von GS-Power verbaut. Genau so hab ich mir das vorgestellt.. optimal. Jetzt fehlt nur noch Strom.. :?
    [attachment=3]20160224-0540-000.jpg[/attachment]
    [attachment=2]20160224-0542-002.jpg[/attachment]
    [attachment=1]20160224-0543-003.jpg[/attachment]
    [attachment=0]20160224-0546-006.jpg[/attachment]

  • #3


    Nicht so gut. Allerdings habe ich den Halter auch so montiert, dass es optimal im Querformat passt. Könnte man sicher noch etwas weiter nach oben drehen, dann würde das wohl auch passen.


    [attachment=0]20160224-0547-000.jpg[/attachment]

  • #6


    :ugeek: Versteh ich das Richtig? Da muss jetzt ne GS als Power-Lieferant nebenherfahren weil das Ding-Can-Bus kompartiebel ist?


    Aber gut zusehen, wie das Navi da so aussieht (und wie recht ich hatte kein TomTom zu kaufen, weil es mir zu gross war :lol: )

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7

    So, Strom dran. Danke an Jens aka. "m0t0rrad" für den Stecker.. war genau der richtige.
    Aber scheiß die Wand an, war das ne Arbeit sich durch die 3 Plastikhüllen zu wühlen.. echt kein Spass. hab deb Stecker dann aber dank Einbau-Anleitung für den Zubehör-Kabelbau easy gefunden.
    [attachment=1]20160224-0548-001.jpg[/attachment]
    Dann einfach Kabel drangetüddelt ( gelb/rot +, grün Masse!) und getestet: GEHT! :D
    [attachment=0]20160224-0549-000.jpg[/attachment]
    Den ganzen Plastikscheiß wieder draufzuwerfen war noch viel lustiger als es abzubauen. Nicht.
    Aber egal.. ist wieder zusammen und läuft wie gewollt. Morgen bring ich mir noch neues Öl mit und dann werd ich mal in die Marsch, dem Pferdchen etwas die Sporen geben. :twisted:

  • #8

    hey muß das jetzt gleich fragen, Strom kabel, mit Stecker gibt es wo ? und das Gegenstück ist so schon am Motorrad oder ?


    Also nur den Anschluß vom Navi dran Löten und den Stecker rein und gut ist es ??


    Brauch dringend so einen Stecker - wo wo wo gibt es den ??


    Gruß Bernd der Memminger

  • #9


    Das Kabel inkl. dem Stecker auf Tomtom-Seite gibts bei Tomtom: https://www.tomtom.com/de_de/d…ers-cables/battery-cable/
    Auf Motorrad-Seite gibt es eine Zubehör-Buchse, wie oben zu sehen. Den dazu passenden Stecker habe ich wie gesagt von Jens.. wo es den im freien Handel gibt, kann ich Dir nicht sagen. Da wird hier aber schon fleissig diskutiert: http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=361

  • #10

    Hmm den Stecker an das TomTom habe ich schon, war ja an der BMW auch schon angeschlossen, nur eben der Stecker um an den kabelbaum der Honda zum einstecken wäre toll. Bin elektrisch ja voll der "nicht auskenner " deshalb hätte ich ja gerne einen Stecker zum und alles ist fertig - ohne eine kabelbaum anzuschneiden oder so .


    Hoffe sehr da tut sich bald etwas, bei der kleinen V Strom gab es den Stecker auch zu kaufen, so 13 Euro mit ca. 1 m Kabel.


    Jetzt wird es März und da wird zugelassen.
    Habe auch für den Tankrucksack eine schöne Lösung gefunden - Bilder gibt es am WE


    Gruß Bernd der Memminger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!