• #261

    Also ich musste nichts zahlen, da ich die 1.000er beim Kauf ausgehandelt hatte.
    Trotzdem habe ich die Rechnung bekommen "inklusive einem Servicefahrzeug CBF1000" = 155.-


    Arbeitszeit steht bei mir nur 47,20 netto, Motoröl 45,99.- netto, Ölfilter 7,33 netto, ...


    Montage Hauptständer - behaupte, ein Fachmann braucht da keine 10 Minuten für!

  • #263


    Glaub ich nicht... zieh mal von der Rechnung die 185 € Hauptständer und 1 1/4 h Arbeitslohn ab, rechne die 19 % Umsatzsteuer dazu und schon hat man wieder eine ganze normale Inspektion mit weniger als 200 €


    Dafür bekomm ich das in CH nicht.....

  • #264

    Wie lange dauert die Montage eines Hauptständers?
    Gibt es Vorgabezeiten von Honda?


    Wer kann hier verlässliche Auskunft geben?

  • #265


    Klingt plausibel, aber 1 1/4 Stunden für die Hauptständermontage!?!.... Dann ist das wohl doch aufwendiger als man vielleicht denkt!?!
    Hab mich bisher nicht damit befasst. da ich den Hauptständer u.a. gleich bei der Bestellung mit angegeben hatte. Montage war in diesem Fall kostenlos.

  • #266

    Also ich hab mir den Hauptständer von sw-motech gekauft und selber dran geschraubt. Habe vielleicht eine viertel Stunde gebraucht, mehr nicht. Und das als "nicht" Schrauber.
    Da wird der originale auch nicht länger zum dran machen brauchen, vor allem, wenn es ein Mechaniker einer Honda Werkstatt macht.

  • #267

    Sehe ich auch so:
    2 Gummipuffer montieren
    6 Stellen fetten
    Ständer einhängen und mit Distanzstück und Sichererungsring (richtig rum) montieren
    2 Federn einhängen
    fertig

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #268

    Habe für meine 1000er Inspektion 198,55 Euro bezahlt.
    Auch bei einem Händler in Nordhessen, scheint aber ein anderer als der von geiselh zu sein.
    Imho fand ich es auch, sagen wir mal, erhöht...[emoji45] ...als Schnäppchen habe ich es nicht empfunden.


    Hab aber keine große Alternative hier in der Region. Haben nur 2 FHH' s im Umkreis von 70 km...[emoji20] ...Und der andere ist mir unsympathisch, mehrere Besuche dort haben das über Jahre hinweg bestätigt...[emoji36] ...



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!