• #431

    12k Inspektion heute erledigen lassen.


    Inkl. zusätzlichem Wuchten und Vermessen des Vorderrades: 256,52 €

  • #432


    Ich hab sie gestern zur 1000km Unspektion gebracht und 200 € bei meinem Honda Händler gelöhnt.
    Alleine 54,78 € für 4.1 l Fassöl, dann Motoröl- und Kupplungsölfilterwechsel, zus. 42,17 € plus Kettenspray, Sprühfett und Bremsenreiniger... Arbeitszeit (10.20) und Probefahrt (3.00) schlagen mit satten 97,25 € zu Buche.

  • #433

    Gestern die 1000er Inspektion machen lassen.
    Öl - 2 x Filter x 1 Scheibe 12 mm 0,80 Arbeitszeit
    136,45 €

  • #434

    Ist Honda-Harke wirklich so günstig, oder hattest Du beim Kauf etwas ausgemacht?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #435

    Moin,


    1000er Service April/16 lag bei 128 Euro. (inklu. Leihmopete bis nächsten Abend (200km)) :dance:


    Fahre heute zur zweiten Inspektion,
    obwohl ich erst 7500 runter hab.
    Bin nicht viel zum fahren gekommen. :(
    Im April wäre der Jahresservice oder 12000er fällig gewesen,
    aber der Händler sagte ich könne ruhig noch bis zum
    Saisonende fahren.

    Gruß, Jörg


    CRF1000L Afrika Twin Rally Red ABS/DCT


    Das Leben kann so beschissen sein, man muss es sich nur oft genug einreden!

  • #436


    keine Ahnung :D - ich muss bis nach Kaltenkirchen -
    allerdings ist die Inspektion auch in ca. 2 Stunden erledigt -
    wenn es mal länger dauert bekomme ich was für Spazierfahrten.

  • #437

    Wenn gut und günstig, darf man hier ja ruhig den Händler bzw. die Werkstatt nennen.


    Ich dachte an Harke wegen der Nähe zu Winsen.


    Aber in Kaltenkirchen wird es dann wohl http://www.motofun.de sein, oder?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #438


    Jeep - sehr zu empfehlen - gerade wenn es mal Probleme gibt - sehr um kundenfreundliche Lösungen bemüht.

  • #439

    Meine Erfahrung mit Honda Harke ist ebenso.
    Hier wird der Kunde ordentlich behandelt.
    Auch Probleme werden auf Augenhöhe besprochen und auch anständig geregelt.



    Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

    Grüße aus der Lüneburger Heide


    Pfadfinder :icon-geek:

  • #440

    Gestern wurde die 24.000er durchgeführt.
    Luftfilter wurde nicht getauscht da der Mechaniker meinte der wäre noch wie neu.
    Ventilspiel geprüft, musste nicht eingestellt werden.
    Um nicht für angebrachte Zubehörteile einen zusätzlichen Zeitaufwand zahlen zu müssen hatte ich vorher einiges demontiert. Dies waren die Tankschutzbügel, beide Seitenverkleidungen und die Motorschutzplatte. Eine Zeitgutschrift gab es allerdings auch nicht.


    Kosten für die Inspektion mit Material (Öl, Ölfilter, Dichtungsscheibe), 396€, davon 254€ (netto) Arbeitsaufwand.


    Da zur nächsten Inspektion die Garantie abgelaufen sein wird war dies auch meine letze, welche in einer Fachwerkstatt durchgeführt wurde.
    Ab nun heißt es selber warten :mrgreen:
    VG
    Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!