• #621


    Wer 12 Euro fürn Liter Öl bezahlt is selbst Schuld.

  • #622

    So , eben die 12000km Inspektion abgeholt. 650Euro mit Ölfilter , Hinterradreifen Metzeler TN , Kettenkit RK ( Kette war Garantie, O-Ringe aufgelöst , Ritzel und Kettenblatt hab ich bezahlt).
    Und noch Nachtrag zur 1000km Inspektion : 173 Euro.
    Gruss
    Thomas

  • #624

    Gestern 12.000er (bei 11.750) bei Honda Lange in Wietstock:


    16 AW a 6,72 = 107,52
    4,2 l Öl (10W-30 MA, wie in Handbuch spezifiziert) a 12,89 = 54,14
    2 Ölfilter (Motor, DCT) a 14,19 = 28,38
    2 Dichtringe a 0,51 = 1,02
    1 Ersatz-Töff = 8,32


    Summe 199,38 * 1,19 = 237,26


    Den zusätzlichen Ölfilter (offiziell erst bei 24 tkm) finde ich o.k. Der Ölpreis ist zwar kein Schnapper, aber für einen OEM-Händler m. M. nach noch ansatzweise günstig.

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #625

    Ich habe soeben einen Termin für die 1000er Inspektion gemacht. Allerdings werde ich dann rund 1.300-1.400KM auf der Uhr haben. Auf meine Frage, ob dies ein Problem sei, sagte mir der Werkstattmensch, dass Honda 10% Mehrfahrleistung problemlos akzeptiert...da liege ich dann ja mal deutlich drüber.


    Was meint ihr, ist das ein Problem und sollte ich daher meine Wochenendtour lieber kürzer ausfallen lassen?


    Bei der Inspektion wird auch noch der Hauptständer montiert, der bei Übergabe vor knapp 2 Wochen noch im Rückstand war. Zusätzlich eine 12V-Steckdose (Werkstattmensch kannte den Aufwand dafür nicht und konnte mir spontan keinen Preis sagen...) und - ich überlege noch - evtl. ein CLS-Öler. Soll inkl. Montage 450-500€ kosten.... :think:


    Grüße
    Carsten


    -UPDATE-
    Der Händler hat mir soeben mitgeteilt, dass der Hauptständer doch noch nicht lieferbar ist. So ein Mist. Ich glaube, ich lasse den Ständer aus dem Kaufpreis rausrechnen und lasse dafür den CLS-Öler einbauen....

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #626

    Hallo Carsten,


    im Hinblick auf mögliche Garantiefälle ist Deine Argumentationsbasis immer besser, wenn Du die Intervalle einhältst - oder im Zweifelsfall eher unterschreitest...


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #627

    Ich habe den CLS Öler und bin sehr zufrieden damit. Den HS habe ich inzwischen auch erhalten, ich kann einen HS jedoch empfehlen. Achte darauf das du keinen für die AS bekommst, der hebt das Bike auf 8 cm hoch wenn du genug Kraft hast.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #628

    Mein Händler meinte klipp und klar, dass 300-400km drüber eindeutig zu viel wären. Da würde Honda zukünftige Garantiefälle sicher abweisen.
    Das Wetter war dann nicht so, dadurch ist die Harz Tour doch ausgefallen und ich war mit 800km dort

  • #629

    Ich werde, die geplante Tour vorausgesetzt, am kommenden Donnerstag mit knapp 1.350KM beim Händler ankommen. Das wäre dann wohl tatsächlich zu viel...mal sehen, ob die Tour dann ggfls. kürzer ausfällt.


    Ich habe mit entschlossen, den HS wieder raus rechen zu lassen und das Geld (255,00€ glaube ich) für den CLs Öler zu verbraten. Dann habe ich 1 Grund weniger, den HS zeitnah montieren zu lassen (muss die Kette dann ja nicht mehr selber ölen... :whistle: ). Mal sehen, ob ich dann einen HS aus dem Zubehör montieren lasse. Ich habe jedenfalls keine Lust, bis zum Sankt Nimmerleinstag auf das Original zu warten.


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!