Inspektion
-
-
-
#1.482 Ich weiß nicht ob ich das hier so schreiben soll.
... dann behalts doch gleich für dich
Arbeitsleistung nicht so prall. War wohl der Praktikant am Werk
wir sollten froh sein wenn sich jemand für einen solchen
job interessiert...da wird einfach mal aus der
hüfte geschossen...stört mich
gruß
-
-
-
-
-
#1.485 Was wurde gemacht?
Ist doch deutlich NUR das Öl gewechselt...
und dafür 200 Euro verlangen, Hauptsache es steht auf der Rechnung Jahresservice
Ach ja und man hat ein Stempel im Heft, und somit ist das Motorrad Scheckheft gepflegt!wie cool!
Da hast du Recht. Allerdings habe ich noch Herstellergarantie bis 7/23 und deshalb soll man ja ein Mal im Jahr zum Service.
Danach wird das auch wieder selber erledigt, bis auf Ventilspiel kontrollieren.
-
#1.486 Abgesehen von der Garantiesache, finde ich den Jahresservice vorsichtig gesagt überflüssig. Wer ein bisschen Sachverstand mitbringt muss den Werkstätten nicht das Geld in den Hals werfen. Wenn Arbeiten anstehen, die man nicht selbst machen kann oder will... ist der Weg zur Werkstatt schließlich immernoch möglich.
Ich persönlich vertraue mir so weit als möglich lieber selbst. Und keinem "Praktikanten" 😉
-
-
-
#1.488 Abgesehen von der Garantiesache, finde ich den Jahresservice vorsichtig gesagt überflüssig. Wer ein bisschen Sachverstand mitbringt muss den Werkstätten nicht das Geld in den Hals werfen. Wenn Arbeiten anstehen, die man nicht selbst machen kann oder will... ist der Weg zur Werkstatt schließlich immernoch möglich.
Ich persönlich vertraue mir so weit als möglich lieber selbst. Und keinem "Praktikanten" 😉
Es ist schön wenn man das kann, aber es soll tatsächlich Biker geben, die noch nie geschraubt haben und weder über Sachverstand noch Werkzeug verfügen. So ist es bei mir und da bleibt nur der Gang in die Werkstatt und die Hoffnung, das ein ordentlicher Schrauber alles vernünftig checkt und ggf. in Ordnung bringt
-
-
-
#1.490 ATAS 2020 DCT ES
12.000 km Inspektion (bei 13.517 km)
Honda Semmler in Herborn
255,69 EUR Inspektion
82,77 EUR Bremsbeläge hinten
20,00 EUR Leihmotorrad (24h)
Ich finde, völlig im Rahmen
Bremsbeläge hinten? Dann müssen wir grundsätzlich andere fahrstile haben, meine sind jetzt seit 26 000 zwischen den kolben,
und da gehen noch fast 10 000 bis zum Eisen
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!