Inspektionen müssen nicht bei einem FHH durchgeführt werden. Nach den Garantiebedingungen müssen die Wartungen "fachgerecht" nach Werksvorgabe durchgeführt werden. Mache ich als Meister schon seit 30 Jahre so und habe niemals Probleme gehabt. Kulanz sollte man sich da aber auch abschminken.
Inspektion
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#172 Ja. Stimmt.
Aber soweit ich weiß, ich die fachgerechte Ausführung nur dann garantiefest wenn das ein Meister aus dem Fach, eine Meisterwerkstatt oder eine anerkannte Fachwerkstatt gemacht hat.
Ich bin kein Meister und kein Geselle aus dem KFZ Gewerbe. Tausche trotzdem Turbos, repariere Automatikgetriebe und Zyl.-Kopfdichtung und anderes ist eh dabei. Trotzdem dürfte ich es extrem schwer haben, einen Garantie Anspruch bei Honda durchzubekommen, weil ich keine anerkannte Prüfung vorweisen kann.
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#174 Die 24.000 km Inspektion und die 48.000 km Inspektion haben den gleichen Zeitaufwand von 3,1h nach Honda Werksvorgabe.
Der einzige Unterschied im Arbeitsumfang ist der Austausch der Zündkerzen (anstelle einer bloßen Kontrolle bei 24.000km). 24.000 und 48.000 km Inspektion unterscheiden sich nur durch den Preis der 4 Zündkerzen (ich habe 80 € dafür im Großhandel bezahlt, der OEM Honda Preis beträgt etwa das doppelte). Wer also wissen will was seine kommende 48.000er Inspektion kostet nimmt den Preis der 24.000er plus 160 €.
Von Ducati Preisen sind wir ein gutes Stück weit entfernt...
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#176 Zitat von mar1kus600€ finde ich aber auch sehr stramm und noch viel schlimmer, bei mir ist es bald so weit
Ich hab für die 12.000km Insp bei der VFR1200XD Crosstourer nur 377€ bezahlt. Und das ist ein 4 Zylinder. (Wobei das egal ist, denn bei 12er wird nix an den Ventilen gemacht, glaub ich)
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#180 Zitat von JumpstumperWenn die Preise für den 24k und 48k für D annähernd stimmen, dann
Scheisse, da muss man ja für nen Service sparen.Es ist kein Fehler den Preis gleich bei der Terminvergabe auszuhandeln, bzw. einen Maximalbetrag festzulegen. Nach Ablauf der Garantie fahre ich ohnehin in eine freie Werkstatt, da günstiger und sie liegt näher. Mit dem Werkstatthandbuch sollte jeder Mech mit der AT klar kommen.
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