Pivot Pegz Fussrasten

  • #1

    Nur der Vollständigkeit halber der Hinweis, dass Fußrasten zu den Bauteilen gehören, die bei in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen einer ABE oder Einzelzulassung bedürfen.


    Am besten beim Hersteller nachfragen, ob diese nachgeliefert wird.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #3


    So ist es!

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #4

    Diese Prüfberichte KÖNNEN von TÜV/Dekra als Arbeitspapier genutzt werden um eine Einzelabnahme durchführen zu lassen. Rechtlich sind diese Prüfberichte mittlerweile ohne Bedeutung.

  • #5


    Stimmt. Ohne geht aber noch weniger :twisted:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6

    Ich habs bei den PP drauf ankommen lassen und der TÜV hat die auch nie beanstandet. So what?

  • #7


    ??? Verstehe ich nicht. Die StVZO gilt in allen Bundesländern, weil es Bundesrecht ist.


    Es geht auch nicht darum wie fähig oder unfähig oder großzügig oder engstirnig der Prüfer ist.


    Es geht schlichtweg um Rechtskonformität. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber jeder sollte wissen, dass es nicht zulässig ist.


    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #8


    Grattuliere. Und Ich habe ne Lenkererhöhung für die RD07a nicht abgenommen bekommen, weil in der ABE -2002 stand und meine EZ 2003 ist. Damit ist offiziell die ABE nicht gültig. So what? Jetzt geh ich halt zu nem anderen TüV. Will aber ja vielleicht nicht jeder.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #9


    Genauso machst es. Oder kaufst halt eine mit passender ABE.

  • #10

    auch meine pivot pegs sin vorgestern eingetroffen... mit €70,00 zoll aber ebenfalls in drei tage aus Australien


    dann bestellste was in D und dauert es 5 Werktage ...ebenfalls dhl..

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!