Software für den TomTom Rider 410 oder höher

  • #1

    Hallo Kollegen,


    seit einigen Jahren benutze ich den TomTom Rider 410 und bin eigentlich auch mit dem Gerät und Bedingung zufrieden. Nur die Software die geht mir langsam so richtig auf dem Sack. Als Software benutze ich Tyre und TomTom MyDrive Connect. Nun warum ärgert mich die Software.
    1. Tyre ist mittlerweile ganz langsam geworden, es dauert eine Ewigkeit, bis das Programm endlich mal startet.
    2. Das Start Bild wird groß auf dem Bildschirm dargestellt so, das ein Arbeiten mit anderen Programmen nicht mehr möglich ist.
    3. Tyre greift ununterbrochen auf das Internet, so ca. jede Minute, und dabei blockiert er der Rechner.
    4. Warum zum Kuckuck muss ich das Gerät am Computer anschließen, wenn ich Daten zum TomTom im Internet schicke?
    5. Das Programm bricht mittlerweile dauern ab.
    TomTom MyDrive Connect:
    Es wird mir nicht gesagt, ob die Way Points auf dem Gerät geschickt wurde und ob die Way Points auf dem Gerät aktualisiert wurden. So ist mir schon einige male passiert, das weggefahren bin und die Punkte, wurde nicht zu gerät geschickt.
    Was benutzt Ihr den so als Planungs-Software in Verbindung mit dem TomTom Rider?

  • #2

    Ich nutze (für TomTom, da wir auch Garmin haben) Tyre und den "Nachfolger" MyRouteApp. Tyre funktioniert bei mir ohne diese Macken. Vielleicht solltest Du die Software mal ganz runter schmeißen, mit einem Aufräumprogramm Deinen PC entmisten, und danach neu installieren, das wirkt oft Wunder.
    Richtig gut finde ich beide Programme nicht, Tyre kann Sachen, die MyRouteApp nicht kann, und umgekehrt, aber es funzt halt.
    Für Routen die aufs Garmin kommen nutze ich -mittlerweile- Basecamp.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #3

    Ich nutze My route App. Möchte es nicht mehr missen. Kostet zwar Geld um den vollen Umfang nutzen zu können. Ist aber jeden Cent wert.
    Meiner Meinung nach. Bis Mitte Juni gibt es noch die Livetime Variante. Danach stellen sie auf Abo um.



    Sie haben auch einen Tyre Rabatt


    https://www.myrouteapp.com/de/tyre

  • #4

    So sehe ich das auch.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5

    Also ich habe jetzt ein wenig mit der App experimentiert. Was mir da auf Anhieb nicht gefehlt sind, folgende punkte.
    1. Ich kann meine Favoriten oder WP nicht importieren es sind mittlerweile eine ganze menge.
    2. Symbole wie Hotels, Sehenswürdigkeiten usw. sind auf der Karte nicht anklickbar, die App setzt dort direkt einen WP.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!