Hallo Kollegen,
seit einigen Jahren benutze ich den TomTom Rider 410 und bin eigentlich auch mit dem Gerät und Bedingung zufrieden. Nur die Software die geht mir langsam so richtig auf dem Sack. Als Software benutze ich Tyre und TomTom MyDrive Connect. Nun warum ärgert mich die Software.
1. Tyre ist mittlerweile ganz langsam geworden, es dauert eine Ewigkeit, bis das Programm endlich mal startet.
2. Das Start Bild wird groß auf dem Bildschirm dargestellt so, das ein Arbeiten mit anderen Programmen nicht mehr möglich ist.
3. Tyre greift ununterbrochen auf das Internet, so ca. jede Minute, und dabei blockiert er der Rechner.
4. Warum zum Kuckuck muss ich das Gerät am Computer anschließen, wenn ich Daten zum TomTom im Internet schicke?
5. Das Programm bricht mittlerweile dauern ab.
TomTom MyDrive Connect:
Es wird mir nicht gesagt, ob die Way Points auf dem Gerät geschickt wurde und ob die Way Points auf dem Gerät aktualisiert wurden. So ist mir schon einige male passiert, das weggefahren bin und die Punkte, wurde nicht zu gerät geschickt.
Was benutzt Ihr den so als Planungs-Software in Verbindung mit dem TomTom Rider?