GIVI V47 auf SD06 Adapter?

  • #12

    @ goody:
    Bist du noch auf der Suche?
    Ich könnte dir ein SW Motech Steel Rack incl. Monokey-Aufnahmesystem (wie neu) anbieten!
    Neupreis ca. 110 Euro.
    Für 75 Euro incl. Versand!


    Bei Interesse melde dich bitte per Mail oder PN!


    Gruß


    Olli

  • #13

    Hallo Allerseits!


    Den weiter oben abgebildeten, selbst konstruierten Topcaseträger biete ich hier zum Kauf an!


    Die Trägerplatte selbst ist aus 6mm dickem Alu und CNC-gefräst. Sie wurde noch ergänzt und hat jetzt alle benötigten Löcher um einen Givi


    Monokey Montagesatz zu befestigen (2 Bohrungen für die Schloßnase, 2 Bohrungen für die "Fangpilze" und 4 Bohrungen für die Gummianschläge).


    Wer das nicht möchte, kann auf die Aluplatte die Givi E251 Universal Monokey Adapterplatte schrauben, alle dafür benötigten M6 Gewinde sind


    in der Platte bereits vorhanden!


    Mit der Platte werden alle Befetigungsteile, Schrauben, Scheiben und Muttern geliefert.


    Der Preis beträgt 30 Euro zuzüglich 6 Euro für den versicherten Versand.


    Einen nagelneuen Givi Monokey Montagesatz (im Wert von 25 Euro) würde ich für 15 Euro abgeben.


    Bei Interesse meldet euch bitte per PN bei mir.


    Viele Grüße


    Olli

  • #15

    ...so, der Träger ist inzwischen verkauft!


    An dieser Stelle vielen Dank an Huschu für den super netten Kontakt!


    Hat Spaß gemacht zu schrauben und zu quatschen!


    Gruß


    Oll

  • #16

    Ich wollte das Thema gerne noch Mal ausgraben,

    da ich aktuell auch noch nach einer einfachen Lösung suche, zur Befestigung eines Givi Monokey Topcase.

    Die ganzen Aluträger mit zusätzlicher Adapterplatte für bis zu 150€ mögen ja schicker aussehen. Aber wenn man den Koffer so gut wie immer drauf hat, ist das meiner Meinung nebensächlich.

    Zum eigentlichen Thema...

    Ich verstehe nicht so ganz, wieso die Givi E251 Universalplatte nicht einfach so wie sie ist, auf den Träger der AT 1000 passen sollte.

    Klar, diese Bügel zum kontern von unten aus dem Set gehen natürlich nicht. Aber man kann von unten doch einfach mit Unterlegscheiben kontern?

    Das ist dann für ca.40€ eine der preisgünstigsten Lösungen, die zudem optisch dezent bleibt.

    Oder sehe ich das falsch mit der möglichen Befestigung?

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #17

    Hallo Stivi Schwarzwald Twin


    ich fahre eine blaue SD 06, auch "Tricolörchen" genannt mit einem Givi TC VI 47.

    und dem speziellen TC Träger von Givi Teile Nr: SR1162 wo zwei dezente Rohrbügel von unten zusätzlich für Stützung sorgen.

    und nur die Kunstoff Platte M5 hat eine hohe Tragfähigkeit. für das Alu Rack sind nur 3 Kg angebeben.


    Der TC Träger ist gleichzeitig die Basis für einen eventuelle gewünschten schnell abnehmbaren Kofferträger von Givi.


    ich hab mich sehr ausführlich mit dem Thema Givi SD 06 Standard beschäftigt. Bei der ATAS sieht es hinten übrigens anders (schlechter) aus. Ich hab auch Bilder von der Konstruktion hier eingestellt . Sind im FAQ Thread drin.


    Wenn du auf die Givi Seite gehst und die SD 06 also BJ.18/19 auswählst kannst du die Montageanleitung für den SR 1162 anschauen

    und bekommst einen Eindruck warum diese Lösung stabiler ist als einfach nur die Haltbügel hinten drauf zu montieren


    Bei Rückfragen kannst du mir gerne eine PN mit deiner Tel Nr schicken und ich rufe dich an. Außerdem versuche ich die Bilder mal hier im Forum zu finden, da ich Sie nicht mehr zu Hause habe.


    TC montierte Grüße


    HeinoAT


    Das ist das Bild vom abnehmbaren Kofferträger für Givi Monolock Koffer


    hier sieht man sehr schön die zusätzlichen Stützbügel unten hinten am Träger,

    der ja deutlich nach hinten über den Orginalträger geht und somit viel Platz für den Sozia /Sozius/ d bleibt.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT ()

  • #18

    Zur Info...

    Die Universalplatte Givi E251 passt und sitzt Bombenfest. Aktuell für 39,- bei Polo & Louis.

    Da bin ich ehrlich gesagt zu geizig 150€ für diese Aluplatte mit Adapter auszugeben.

    Zumal das so jetzt richtig schön flach ist.

    Und ich hatte die Möglichkeit, dass Topcase ein bisschen näher an die Sitzbank ran zu holen (habe nie Sozius drauf). So schwebt es nicht so sehr "hinter" dem Motorrad.

    Bin sehr zufrieden mit der Lösung und dem Preis :handgestures-thumbupleft:



    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #19

    Nur falls du hier noch reinschaust ?


    Hallo Olli,


    interesse hätt ich auch daran. Nur leider bist du im Forum nicht angemeldet, und so ist der Datenaustausch eher schwierig

    allzugroß kann die Kostruktionsdatei eigentlich nicht sein.Bitte per Dateianhänge einfach mal anhängen evtl ? Wenns möglich

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #20

    Hallo,

    ich sehe weniger ein Problem mit dem Befestigen der E251 Platte am original Gepäckträger.

    Ich mache mir mehr Gedanken, ob der graue original Kunststoff- Gepäckträger bei beladenem Topcase und schlechten Straßen oder größeren Bodenwellen das aushält. Da wäre die SR1162 Abstützung von Givi bestimm nicht schlecht.

    Africa Twin 1000 DCT

    VTR 1000 SP2

    SH 300i NF02

    Piaggio Sfera 80

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!