Niedrige Sitzbank (-30 mm) Adventure Sports

  • #11

    Moin Schneereiter,


    nein, kein Unterschied, die Höhe beider Sitzbänke ist identisch.


    Ich stand vor dem Problem, dass es für die ATAS in "Digital Silver" farbtechnisch keine mittlere Sitzbank gab/gibt, will sagen:

    Entweder mit 179cm und originaler Höhe bei jedem Anhalten ballettmäßig tänzeln oder auf die grau/schwarze niedrige Sitzbank (-6cm) mit besch*** Kniewinkel wechseln.

    :(


    Ich habe mir daher eine grau/schwarze Sitzbank der schwarzen Basis-AT (2019) gekauft, fahre also jetzt auf der ATAS mit Sitzhöhe -3cm.

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #12

    Kann jemand bestätigen das im Vergleich der Sitzbänke der AT und der Atas der vordere Teil der Sitzbank der sich am Tank anlegt bei der Atas etwas breiter ausfällt . Ansonsten sind die Tauschbar .

  • #14

    Keine Bestätigung!

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #15

    Hi,

    ich hab mal meine Bank fotografiert.

    Das ist die niedrige Honda Bank.

    Was meinst Du?

    Gruß

    Th


  • #16

    Hi OnTour!
    Eine Frage zu der Tieferlegung Deiner AS.
    Ist das verbauen des Seiten und Haupständers von der normalen AT eine Konsequenz aus der Tieferlegung?
    Also wegen geändertem Winkel (Seitenständer) und Hub (Hauptständer), oder hat das damit nix zu tun.

    Mit Dank im Voraus!
    Ralf

  • #17

    Das kann ich dir nicht genau sagen, Ralf, weil ich die AT so gekauft habe. Ich denke aber mich zu erinnern, dass die Ständer im Rahmen der Tieferlegung getauscht wurden. Das war deshalb einfach, weil nicht gekürzt werden musste.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!