Profiltiefe problematisch bei Dunlop D610

  • #1

    Nach 5000km mit dem Dunlop D610 ist das Profil an machen Stellen unter 1,6mm (eher weinger)
    Aber sonst noch top. Leider konnte mir auch die Werksatt nicht genau sagen ob man damit noch fahren darf. :roll:


    Weis wer von euch mehr dazu... :idea: :?:


    Karo Street sind schon bestellt, aber ich muss noch 3 Wochen mit den Dunlop D610 herumfahren.


    Liebe Grüsse aus Rosenheim,


    Thomas


    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #2

    War bei mir dasselbe. Scheinbar normal bei dem Mistreifen. 5000km komplett am Ende.
    Hätte ich gewusst wie gut sie mit anderen Modell fährt hätte ich fix früher gewechselt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #4

    Muss der Dunlop D610 gewesen sein. Sonst macht die Antwort keinen Sinn... ;)

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #5

    Ja klar der 610er wars. [emoji846]


    Bridgestone A41. Super zufrieden. 3000km bis dato und perfektes Verschleissbild.


    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #6

    Der Reifen hat halt von Anfang an relativ wenig Profil.
    Fertig nach 5000km hatte ich auch, Misttreifen kann ich nicht bestätigen, eher taugt noch.
    Seither TKC, der hält bei mir 9000km und fährt sich agiler als der D610.
    Zurück zur Frage. Ja, mit weniger als 1,6mm sollte man sich nicht erwischen lassen.


    Gruss, Peter

  • #7


    Danke das wollte ich wissen. KFZ Meister konnte das nicht sicher beantworten...

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #9


    Ganz einfach beim TÜV vorfahren und fragen.
    Oder gleich bei der Rennleitung.
    Oder das Amtsgericht entscheiden lassen. Das wird teuer.


    Gruss, Peter

  • #10

    Der D610 hat auf der gesamten Lauffläche verteilt TWI Marken, die als Indikator für die Abnutzung zu sehen sind.
    Wenn eine der TWI Marken mit der Lauffläche auf gleicher Höhe ist, dann ist das Mindestprofil erreicht und der Reifen sollte spätestens jetzt getauscht werden.
    Die TWI Marke (Tread Wear Indicator) ist auf jeden Reifen zu finden, egal ob Motorrad- oder Autoreifen.


    Gruß
    Roger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!