Profiltiefe problematisch bei Dunlop D610

  • #11

    Leider ist der TWI in vielen fällen weniger als 1,6mm und daher nichtig. Meist 0,8mm weil es in USA so Norm ist.


    Die ausschlaggebende Profiltiefe muss in den Hauptrillen im mittleren Laufflächenbereich gemessen werden (rund Dreiviertel der Reifenbreite).
    Die auf dem Bild markierte Stelle ist nie und nimmer eine Hauptrille.

  • #12


    Denke auch nicht dass es die Hauptrille ist. Ich muss nochmal die Indikatoren suchen :roll:
    Der Dunlop muss eh nur noch bis zum 27.7 halten dann kommen neue Schuhe drauf ;)

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #13

    Hab nachgesehen und nach langen Suchen gefunden.


    Die TWI Marke beim Dunlop sind ein Witz. Die sind ca. 1mm.
    Die halten keiner Kontrolle stand :roll:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #14

    Bis zum TWI garantiert der Reifenhersteller die technischen Eigenschaften des Reifens.
    Das hat nichts mit den 1,6mm des Gesetzgebers zu tun.
    Unter 1,6mm muß der Reifen gewechselt werden.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

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