Kaltstart Zündaussetzer Adventure Sports BJ2018

  • #21

    Hallo,
    habe heute festgestellt, dass das Phänomen weg ist, wenn man nach dem Start des Motors sofort bei der DCT-Variante in D schaltet. Kann Zufall gewesen sein oder auch nicht.
    Kann dies jemand bestätigen.


    Persönlich habe ich dies erst einmal gehabt oder gehört und fand es nicht schlimm oder erschreckend. Ich jedoch auch zugeben, dass ich davon wenig Ahnung habe.
    Ich fahre weiterhin und genieße....und wenn ich lese, dass manche erst 10-15km bis 4000U/min warmfahren? Wohne direkt im schönen, kurvenreichen Taunus und drehe meine Runden gemütlich fast immer um die 4000 U/min, und dies nicht nur die ersten Kilometer.
    Ingo

  • #22

    Hallo Ingo,
    ich wohne auch im Taunus und fahre gerne eine Rund.
    Evtl. können wir uns ja mal treffen und die Symtome vergleichen.
    Meine ist zwar ein Schalter aus 16 aber egal.
    Gruß
    Th.

  • #23

    Da habe ich anscheinend das große Los gezogen.
    Keine Probleme bisher, bin aber auch gerade über die Einfahrphase hinaus.


    Vmax: bei 210 vom Gas gegangen. wegen Verkehr :mrgreen:


    was ich bisher so gelesen habe, reagiert die AT sehr unleidig bei Eingriffen in das Unterdrucksystem.
    z.B. durch Einbau eines Kettenölers.

  • #24


    210 nach Tacho ? Oder GPS ? Bei Tachowert ca. 5-7% abziehen.

  • #25

    Meine war jetzt bei Honda in Leipzig , eine Woche lang , Problem Fehlzündungen im Kaltstart und Leistungsschwankungen , folgende Situation , man will überholen , also runter schalten und Gas geben .
    Sie nimmt das Gas an sackt weg , als wenn nicht´s kommt und Sekunden später gibt´s den vollen Schub . Ergebnis mit den Fehlzündungen muss ich leben und wegen der Leistungsschwankung können sie nicht´s finden . So nach dem Motto der sucht das Haar in der Suppe . Gruß

  • #26

    Es gibt schon mehrere Berichte von defekten Kerzensteckern.
    Mein Auto hatte dieses Verhalten als die Elektroden der Kerzen nicht mehr in Ordnung waren.
    Mit neuen Kerzen lief er wieder super.
    Allerdings kosten bei dem Wagen 4 Kerzen nur knapp 40 €

  • #27


    Hallo Ghostrider,
    um so etwas genau zu Befunden müßte man ein Istzeitaufschrieb von ein paar Motordaten machen.
    Was macht Lambda, Lmm, Drosselklappensteller, Zündspannung, etc.pp usw.
    Dann kann man das Symtom genau eingrenzen, "Teileweitwurf" hilf nur dem Umsatz der Werkstatt.
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!