Hallo zusammen,
bei einem Kilometerstand von 1500 km war mein "Hexenbesen" vorgestern beim ersten Service. Bei der Gelegenheit wurde auch der Scottoiler montiert, was sich als sehr arbeitsintensiv erwies. Um an den erforderlichen Unterdruckschlauch zu gelangen müssen Sturzbügel, Seitenverkleidung und der Tank runter...
Gestern morgen war dann schon ein kleiner frischer Ölfleck unter der Maschine zu sehen. Am Arbeitsplatz das gleiche verräterische Muster. Hab dann schnell die AT untenrum abgedampft um eventuelle Rückstände vom Service zu beseitigen. Zu Hause erneut frische Laufspuren am Hauptständer. Eindeutig Motorenöl, das Öl im Kettenöler ist blau...
Nach einem kurzen Telefonat zur Werkstatt gefahren und auch dort erfolgreich das Pflaster markiert. Im Motorschutz suppte das Motorenöl und verteilte sich fröhlich... Ende vom Lied, der nagelneue originale Ölfilter war wohl undicht. Die Dichtung selbst machte prima vista einen intakten Eindruck... Laut meiner Werkstatt ist es wohl das dritte oder vierte Mal, dass es mit dem Ölfilter Probleme gibt. Der Filter wurde in meinem Beisein ausgetauscht. Der Werkstatt ist diese Übung super peinlich...
Heute morgen gab es keine neuen Ölspuren unter der AT und auf der Motorschutz macht, soweit ich es von oben beurteilen kann, einen ölfreien Eindruck. Nun muss ich einfach mal abwarten, ob der Besen dicht ist.