TomTom 450 an AT AS

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung ob das mittelfristig mal so hält. (ca. 2tkm)
    Ebenso ich dankbar für Tipps zu Haltern um das TomTom 450 im Cockpit zu befestigen.
    Schön ist allerding anders als das hier, das ist klar.
    Ansonsten finde ich die Position schon perfekt, man muß den Blick kaum von der Strasse nehmen.
    Es steht aber definitiv zu weit ab. Lenkerhalterung scheidet auch aus.


    Weiterhin interessiert mich wo ihr den Strom zum Festanschluss abgreift, Habe fürs erste die Steckdose genutzt.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    Hatte nur leider die letzte Woche nicht die Zeit um mich intensiv damit zu beschäftigen.
    Und heute mittag gehts schon los, einmal Ostsee. Kann leider auch nicht schieben da noch 2 tage Dienst in Mitteldeutschland anstehen.


    VG
    Frank

  • #2

    Schau dir die Strebenhalterung von GS power an.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #4


    Hallo zusammen,


    diese Woche habe ich günstig ein TomTom Rider 500 erstanden und stehe jetzt vor der Frage, wie und wo ich es anbringen soll. Ideal fände ich die Position oberhalb der Armaturen an dem Querbügel, direkt im Sichtfeld. Ich fahre das 2018er Model und habe die MRA-Sportscheibe moniert.


    Der Platz ist m.E.ziemlich knapp. Wie habt Ihr dies gelöst? Für Anregungen und Fotos wäre ich sehr dankbar! Bisher habe ich nur Montagebeispiele mit den alten Armaturen gesehen -sowohl hier im Forum als auch im Internet.


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • #5

    Hallo,
    das Garmin 595 und TomTom tun sich ja nicht gewichtsmäßig!
    Mir war die Strebe zu dünn und das Ganze wackelte/ vibrierte zu stark.
    Ich habe deshalb die Verstrebung von NCCR verbaut. Jetzt keine Vibrationen mehr und deutlich besser ablesbar.


  • #7

    Noch als Ergänzung:
    Ich habe den GPS-Anbauadapter über Instrumente, für Honda CRF1000L Africa Twin/ CRF1000L Adventure Sports, Anbauadapter/GPS-Halter/Navi-Halter Navigationsgerätehalter nur verwendet, da das Garmin 595 mit der abschließbaren Halterung nicht über den Sonnenschutz passte.
    Eventuell ist TomTom ja etwas kleiner nach unten.


    Hat aber nichts mit der zusätzlichen Verstrebung zu tun.

    Ingo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!