Rückruf Haupständer

  • #62

    Ich wage zu bezweifeln, dass dies ein Argument für das KBA ist.
    Die werden einen da eher an die "Pflichten" eines Kraftfahrzeughalters erinnern, zu denen nunmal auch die entsprechenden Massnahmen bei einer Rückrufaktion gehören. Ob Du Dein Krad auf den eigenen Rädern, auf einem Anhänger schaffst, oder Dir der Händler einen Hausbesuch abstattet, ist dem KBA wohl reichlich egal.
    Just my 5 Cents!


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #63

    Ob es wirklich so simpel ist.....?
    Zudem der Kunde ja einfach nachsehen kann ob der Ring bei ihm in Ordnung ist.
    Dann zu erwarten das er im Schnee zum Händler fährt, insbesondere wenn der Ring tadellos ist,
    der was weiß ich wie weit weg ist, ist doch mehr als bürokratisch.


    Denke das Honda ins schwimmen kommt, denn wenn die Händler Hausbesuche machen müssen bzw. die Motorräder beim Kunden einsammeln, dann wird es aufwendig.


    Und das Thema ist seit Monaten bekannt, dann zu erwarten das j e t z t ein Motorrad,
    das eh nicht gefahren wird und eingemottet ist, vorzuführen....na ja, das wäre wohl echt deutsch.

  • #64

    Wir leben nunmal in einem Land, in dem die Bürokratie grossgeschrieben wird.
    Die Bemerkung "so schnell wie möglich" im Schreiben ist ja durchaus ein dehnbarer Begriff. Zumindest in den Augen der meisten Leute. Wie das der Amtsschimmel deutet, ist allerdings fraglich.
    Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sich das KBA mit einer "Androhung der Stillegung" melden wird, wenn denen der Vollzug der Massnahme nicht schnell genug von statten geht.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #65

    Ich denke die Leute die dort arbeiten werden Sinn und Unsinn,
    sowie die Umstände, würdigen können.


    Bis so ein Schreiben zur Stilllegung kommt wird es auch wohl dauern
    und dann ist das Fahrzeug auch noch lange nicht stillgelegt.


    Am Ende ist es ja ein Mangel den Honda zu vertreten hat und da liegt der Ball wohl nicht nur beim Kunde.


    Und zu guter letzt frag ich mich, was ist, wenn jemand ein Saisonkennzeichen hat,
    bzw. das Motorrad über Winter abmeldet.
    Wie geht es dann von statten?

  • #66

    So schnell wie möglich bei einem Saisonalen Kennzeichen ist für mich zu Anfang der nächsten Saison. Das ist der frühest mögliche Termin.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #67

    Guude,



    Leute, einfach mal ruhig bleiben.


    Ihr habt jetzt drei Möglichkeiten:


    1. zum HH fahren und das Ding tauschen lassen bzw der HH bestätigt, das der Ring ok ist.


    2. es steht doch klipp und klar in dem Schreiben, das nur die Besitzer eines original HS betroffen sind.
    Und wer nun der Meinung ist, das sein Ring ok ist und der ganze Wahnsinn ihn nicht tangiert, der soll einfach
    den beiliegenden Rückschein ausfüllen mit der Bemerkung "hab keinen HS" oder "HS verkauft" o.ä.
    Denn die wissen ja wohl anscheinend selbst nicht, wer jetzt definitiv einen original HS verbaut hat.


    3. einfach abwarten, was passiert. Ich z. B. werde auch erst im Frühjahr zu irgendeinem Händler fahren.
    Denn zu "meinem Händler", wo ich mein Moped gekauft habe, fahre ich definitiv nicht.
    (Zur Ehrenrettung "meines Händlers" muß ich allerdings zugeben, daß dieser mich schon vor Wochen angeschrieben hat.)


    Also, nicht verrückt machen lassen, das Schreiben noch mal in Ruhe lesen und evtl abwarten.
    Sooo schnell wird auch nicht stillgelegt. (Was aber nicht heißen soll, das die in Flensburg jetzt tatsächlich mitgedacht haben, was Winterruhe bedeutet)

  • #68

    Habe mir jetzt sagen lassen
    das man 1 Jahr (im vorliegenden Sachverhalt )
    Zeit hat die Rückrufaktion zu erledigen.


    Wer mag kann sich das ja von Honda Deutschland bestätigen lassen.

  • #69

    Moin,


    gestern den Rückrufbrief erhalten, heute schönes Wetter in Berlin und mittags meinen HH Cintula angerufen.


    Durfte gleich kommen und sollte etwas Zeit mitbringen.
    Also hin und gleich rangekommen!! Dann zog sich die Aktion allerdings über etwa 3,5 Minuten und weitere 1,5 Minuten bis mein Möppi mit neuem Sprengring und neuer Unterlegscheibe versehen wieder auf des Hofes Pflaster stand!!


    Da sag ich doch mal: vielen Dank Fa. Cintula, dass nenne ich einen super Service!!! :clap: :clap:


    Bin nicht mal dazu gekommen einen Kaffee zu trinken.


    Also eine Probefahrt zur Spinnerbrücke um den Kaffee da nachzuholen gemacht und festgestellt und ich fühle mich jetzt sooo viel sicherer und außerdem:


    - fährt sich jetzt um Welten besser,
    - scheint erheblich weniger Sprit zu verbrauchen
    - Motor läuft viel ruhiger
    - DCT schaltet noch sanfter
    - Moped wird nicht mehr so schmutzig und
    - Der Hauptständer steht viel besser. (muss ich allerdings noch testen)


    Ich freue mich immer, wenn ich an eine Geschichte so einfach einen Haken ran machen kann. :D


    Viele Grüße
    Michael

  • #70

    Guude,




    wie jetzt, keine Mehrleistung?
    Das müsste man doch monieren, oder?
    Evtl könnte man da auch einen Rückruf draus machen.........
    :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!