Verkleidungshalterung gebrochen

  • #1

    Hallo allerseits,


    hab da ein komisches Problem. Bei mir sind mittlerweile rechts und links die oberen Halterungen der Seitenverkleidung gebrochen.
    (Die Schrauben, die die Schwarze Abdeckung zum Tank hin halten)


    Ich bin mir hier keiner Schuld bewußt. Weiß irgendwer Rat was der Grund sein könnte?
    Hat noch wer dasselbe Problem?


    Gibt es eine Möglichkeit, das dauerhaft zu reparieren?


    Danke für Eure Hilfe.


    lg


    Joachim

  • #2

    Guude,



    Vielleicht hilft dir das hier weiter


    https://trueadventure.de/forum…=13&t=4692&p=70907#p70907

  • #3

    Danke - war nett.


    Sind aber nicht die Halterungen. Sondern die, die ganz oben dass schwarze Teil vor dem Tank halten.


    lg


    Joachim

  • #7

    Ja habe hier einen Nachbau dieser Abdeckung montiert. (mit Bandgummi und Tenaxschrauben)


    Ich habe mir das auch schon gedacht. Aber dann müsste das Problem öfter auftreten.
    (Man merkt es aber erst wenn man den Deflektor demoniert - vorher fällt es nicht auf)


    lg


    Joachim

  • #8

    Erklärungsversuch:


    Wahrscheinlich ist Gummiband vom Material her zu flexibel und schwingt dadurch ständig, wie eine grosse Gummilippe, im Luftstrom. Die Schwingungen haben sich direkt auf die starren Halterungen übertragen. Es wirken enorme Kräfte auf eine sehr kleinen Fläche und führen zum Bruch des Materials.

  • #9

    Ich hatte die Verkleidung von meiner AT erst vor Kurzem mal wieder runter.
    Könnte keine Schadensspuren an den gezeigten Befestigungsnasen erkennen und ich habe das Swegotech Forkshield schon ein gutes Jahr im Einsatz. Das schwingt definitiv nicht so stark, wie es ein Gummi tut.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #10


    Würde meine Hypothese ja bestätigen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!