Frage zu AT Neukauf Berlin / Brandenburg

  • #11

    Hallo Caspar,


    1000er bei MCF Mariendorf da Lange zu große Wartezeit hatte. 12.000er bei Lange. Macht einen guten Eindruck und ist geringfügig günstiger.


    Beste Grüße
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #13

    Hab meine neu bei MCF Reinickendorf geholt Anfang letztes Jahr und war mit dem Kauf an sich sehr zufrieden. Bei Neukauf gibt es einen 5*10€ Gutschein für Service dazu, dadurch ist der Service Preis im Rahmen. Laut der Inspektionen Liste hier im Mittelfeld. Allerdings kosten Extras kräftig Aufpreis. Reifen wechseln für mitgebrachte Reifen und Schläuche inkl Ein und Ausbau der Räder ca 100€ pro Rad nur für die Arbeit.
    Was mich aber stört: es gibt keine Werkstatt-Leihfahrzeuge, nicht mal gegen Bezahlung. Dadurch muss ich immer meine Freundin mobilisieren wenn ich hin fahre. Und viel schlimmer: mögliche Garantiefälle werden im Keim abgeschmettert. Bisher haben die mich meistens zu Zweit belagert dass sie das alles noch nie gehört hätten und sich das auch nicht vorstellen können und ich soll weiter beobachten. Rostigen Hauptständer haben sie noch nie gehört und wollten sie erst beim 12er Service machen. Ist danach weniger geworden aber immernoch nicht behoben. DCT plötzlich aus gehender Motor beim normalen anfahren haben sie noch nie gehört und soll ich weiter beobachten (ist bisher 2 mal passiert). DCT Gang lässt sich nicht einlegen weil Motor Leerlauf Drehzahl bei Kaltstart zu hoch haben sie noch nie gehört und soll ich weiter beobachten (2 mal passiert). Die grauenvolle Erstbereifung hat sich angeblich noch keiner drüber beschwert und wollten sie nicht aufnehmen (die wollte ich nicht ersetzt haben sondern einfach nur auf offiziellem Wege Honda mitteilen, dass die D610 der allerletzte Dreck und absolut nicht auf dem Niveau der AT sind).


    Rabatt waren damals 4% ggü Liste von vornherein und nicht verhandelbar. Dafür war der Einbau der Extras mit 30 Minuten sehr zurückhaltend kalkuliert (Navihalterung, Hauptständer, Heizgriffe). Aber damals war der Gebrauchtmarkt quasi nicht existent und auch der Neumarkt deutlich gefragter als jetzt. Vielleicht geht da jetzt mehr

  • #18

    ...so, jetzt endlich! Hab sie Freitag in Ludwigsfelde abgeholt. War eine sehr gute Beratung und Einweisung. Ich konnte immerhin 50km ohne Regen nach Hause fahren und die Maschine genießen.
    Der D-Modus scheint tatsächlich - wie hier beschrieben - sehr untertourig zu laufen. Bei 60 kmh schon im sechsten Gang. Ansonsten läuft alles Prima. Sogar die Heizgriffe wurden warm :lol: .


    Ich freue mich wirklich auf den Frühling... :mrgreen:


    Caspar

  • #19

    Glückwunsch zur neuen AT. Ich cruise gern im D Modus gemütlich durch die Lande. Hat schon was von einem Bekannten V2 wenn man am Ortsausgang Gas gibt.


    Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!