Beiträge von Tattergreis

    Ich erinnere mich noch an die Diskussionen wegen der Reifen mit Dot vor 2019. Weil alles was danach gebaut wurde eben den V Index haben muss. Ich möchte im Falle eines Falles eben nicht die Versicherung oder den Richter entscheiden lassen, ob nun deutsches oder europäisches Recht angewendet wird. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Und wie gesagt, der STR war halt nur nicht lieferbar, denn sonst hätte ich den wieder genommen.

    Hatte noch kurz überlegt den Metzeler Karoo Street zu nehmen. Aber irgendwie gefällt mir die Optik da nicht.

    Mal zu den Fragen auf meinen Kommentar. Ich denke auch dass die französischen Seealpen, Thüringer Wald etc. zum Sägezahn beigetragen haben. Dazu kommt wahrscheinlich zu niedriger Luftdruck. Habe nicht oft genug kontrolliert. Die Abrollgeräusche stören mich nicht, ist eben eine Stolle. Aber der TKC 70 hat nicht den Speedindex V. Darum kommt er für mich nicht in Frage.

    Ich habe auch 2,0/2,5 gefahren. Vorne starken Sägezahn. Vielleicht hätte ein höherer Luftdruck da geholfen. Nach 6000 km schmeiße ich den STR jetzt runter. Hätte ihn wieder genommen, aber der Vorderreifen war nicht lieferbar. Nun kommen am Montag die Michelin Anakee Adventure rauf.

    Ich hoffe ja dass es in den höheren Lagen dort auszuhalten ist. Na mal schauen. Funktionsshirts habe ich.


    Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

    Ich habe ja auch eine Kombi von Revit. Dort kann man die Kühlweste einzippen. Nur für eine Online Bestellung ist mir die Zeit zu knapp. Habe mir darüber zu spät Gedanken gemacht.


    Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

    Da hänge ich mich mal ran. Fahre die Tage nach Südfrankreich. Im Louis gab es keine Kühlweste von Revit in meiner Größe. Bei Polo gar nichts derartiges. Wie kühlt ihr euch bei so heißen Temperaturen?


    Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

    Ich habe an der Strebe noch die RAM Mount Kugel von der XGrip Halterung. Die XGrip war eine wackelige Angelegenheit. Habe mir das SP Case für mein mate 20 pro und den Kugelkopf Adapter von SP geholt. Das Smartphone habe ich jetzt quer und kann sowohl Phone als auch Display voll sehen. Hält Bombenfest. Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.


    Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk