Pirelli Scorpion Rally STR

  • #222

    Mal zu den Fragen auf meinen Kommentar. Ich denke auch dass die französischen Seealpen, Thüringer Wald etc. zum Sägezahn beigetragen haben. Dazu kommt wahrscheinlich zu niedriger Luftdruck. Habe nicht oft genug kontrolliert. Die Abrollgeräusche stören mich nicht, ist eben eine Stolle. Aber der TKC 70 hat nicht den Speedindex V. Darum kommt er für mich nicht in Frage.

  • #224

    Ich erinnere mich noch an die Diskussionen wegen der Reifen mit Dot vor 2019. Weil alles was danach gebaut wurde eben den V Index haben muss. Ich möchte im Falle eines Falles eben nicht die Versicherung oder den Richter entscheiden lassen, ob nun deutsches oder europäisches Recht angewendet wird. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Und wie gesagt, der STR war halt nur nicht lieferbar, denn sonst hätte ich den wieder genommen.

    Hatte noch kurz überlegt den Metzeler Karoo Street zu nehmen. Aber irgendwie gefällt mir die Optik da nicht.

  • #225

    Der V Index finde ich komisch. Auf 99,5 Prozent der Straßen aller Herrenländer darf man max 140 fahren, oft langsamer. Wen interessiert da dieser Index. Wäre interessant mal das von einem Juristen erklärt zu bekommen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #226

    Daß alles nach DOT 2019 den V Index haben muß, wo soll das geschrieben stehen?

    Der Speedindex muß der in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Höchstgeschwindigkeit entsprechen. Und da reicht bei der AT „H“ eben aus.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #227



    Auch in meiner Zulassungsbescheinigung Teil I steht nur:


    90/90-21M/C 54 H

    150/70R18M/C 70 H


    also warum 'nen V-Reifen?? :/


    Oder gibt es einen Unterschied bzgl. der Reifen zwischen der SD06 von 2018 zu 2019??

    Gruß Klaus


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #228

    Gibt es den STR denn als H?

    Ich habe den V drauf, aber nur, weil es den wohl nicht anders gibt, kann das sein?


    Ansonsten hat Algeier recht, H reicht dicke aus.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo

  • #229

    Zumindest nicht in den für die auf der AT/ATAS benötigten Dimensionen.

    Aber schadet ja auch nicht, wenn es ein „V“ ist. Nach oben hin ist ja immer Luft ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #230

    Dumme Frage:

    Kann es sein, dass der Reifen in einem bestimmten Geschwindigkeitsfenster vorne etwas hüpft. Bei 45 bis etwas über 60 spüre ich das am Lenker, als wäre der Asphalt wellig.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!