Pirelli Scorpion Rally STR

  • #212

    OT:

    oh je, gibt's mittlerweile überhaupt noch Enduroreifen, welche KEINEN Krawall machen...=O...


    Meine Erfahrung:


    D610 - keine Abrollgeräusche (eigentlich auch kein reiner Enduroreifen...


    TKC 70 - bei höherer Laufleistung starker Sägezahn vorne mit ordentlich Musik


    MAA - von Beginn an bei Schräglage Geräusche, subjektiv nach dem Einfahren des Reifens weniger geworden...

    .

    .

    .


    iceman wäre bestimmt mal einen eigenen Thread wert...:/...

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #213

    Deswegen bin ich Heidenau Kind ..... :)

    Da ist Comfort, Geräusch und Fussrastengekratze für mich egal ....

    Mir ist wichtig as long as possible Sicherheit und das egal wie der Untergrund aussieht ...

    Der K 60 Scout hat schon Fahrfehler von mir ausgebügelt ..... mei, da könnte ich was erzählen und mich vor Totalverlusten bewahrt.

    Und von der Allwetter Performance ganz zu schweigen .... und ja, dafür weniger Schräglage, weniger Komfort, von mir aus auch mehr Lärmkulisse .... aber PERMANT Sicherheit und stehts ein fröhliches Pfeifen unterm Helm !


    Und das fast 14.000 km laaaaaaang .... Mein Reifen !


  • #216

    Warum weniger Schräglage?

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #218

    Weshalb ist es so schwer, einen eindeutigen Luftdruck für STR zu nennen?

    Bei der Boxer war so was von klar, 2,7 hinten, 2,5 vorne. Punkt., Beladen 0,1 mehr. Ende.

    Mir ist schon klar, dass es Leute gibt, die mit dem Ding im Geländer herumhüpfen. Das tue ich ja nicht. Der Reifen ist nagelneu, hat 500km oben und deshalb wird er auch oben bleiben, bis er herunten ist. Bis dahin will ich SICHER auf der STRASSE fahren. Dann kommt sowieso ein Straßenreifen drauf. Laut Mopedreifen.de soll der Pirelli Trail 2 gut sein. Aber das Thema will ich nicht hier reinmischen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #219

    Den K60 hatte ich auf meiner RD 07.

    Er zeichnet sich durch ziemlich grobe Profilblöcke aus,

    die in Schräglage dementsprechend arbeiten.


    Schräglage kann man gut, aber .... muss die "walkende"

    Hinterhand ignorieren können.


    Leider war er im Mai nicht kurzfristig verfügbar,

    darum ist jetzt gerade der TKC 70 auf dem Moped.


    Der nächste wird wohl wieder der K60, die Begrenzung auf 190 ist mir schnuppe

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #220

    Nimm 2,5 und 2,8. Damit läuft er prima. Sägezahn kannst du eh nicht verhindern denn ohne bremsen geht's ja nunmal nicht.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!