Alles anzeigenMit den Reifen ist es wie mit den Mädels.
Wenn sie neu sind....
Gruß
Th
Muss ich dir zustimmen, allerdings kannst du beim Reifen den "Druck" besser regulieren.
gruß
sokrags
Alles anzeigenMit den Reifen ist es wie mit den Mädels.
Wenn sie neu sind....
Gruß
Th
Muss ich dir zustimmen, allerdings kannst du beim Reifen den "Druck" besser regulieren.
gruß
sokrags
Alles anzeigenDer STR is inzwischen so laut, dass man wegen dem Reifen schon Gehörschutz braucht.
OT:
oh je, gibt's mittlerweile überhaupt noch Enduroreifen, welche KEINEN Krawall machen......
Meine Erfahrung:
D610 - keine Abrollgeräusche (eigentlich auch kein reiner Enduroreifen...
TKC 70 - bei höherer Laufleistung starker Sägezahn vorne mit ordentlich Musik
MAA - von Beginn an bei Schräglage Geräusche, subjektiv nach dem Einfahren des Reifens weniger geworden...
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iceman wäre bestimmt mal einen eigenen Thread wert......
Deswegen bin ich Heidenau Kind .....
Da ist Comfort, Geräusch und Fussrastengekratze für mich egal ....
Mir ist wichtig as long as possible Sicherheit und das egal wie der Untergrund aussieht ...
Der K 60 Scout hat schon Fahrfehler von mir ausgebügelt ..... mei, da könnte ich was erzählen und mich vor Totalverlusten bewahrt.
Und von der Allwetter Performance ganz zu schweigen .... und ja, dafür weniger Schräglage, weniger Komfort, von mir aus auch mehr Lärmkulisse .... aber PERMANT Sicherheit und stehts ein fröhliches Pfeifen unterm Helm !
Und das fast 14.000 km laaaaaaang .... Mein Reifen !
Alles anzeigenDeswegen bin ich Heidenau Kind .....
Da ist Comfort, Geräusch und Fussrastengekratze für mich egal ....
Mir ist wichtig as long as possible Sicherheit und das egal wie der Untergrund aussieht ...
Der K 60 Scout hat schon Fahrfehler von mir ausgebügelt ..... mei, da könnte ich was erzählen und mich vor Totalverlusten bewahrt.
Und von der Allwetter Performance ganz zu schweigen .... und ja, dafür weniger Schräglage, weniger Komfort, von mir aus auch mehr Lärmkulisse .... aber PERMANT Sicherheit und stehts ein fröhliches Pfeifen unterm Helm !
Und das fast 14.000 km laaaaaaang .... Mein Reifen !
Warum weniger Schräglage?
Alles anzeigenWarum weniger Schräglage?
Verstehe ich auch nicht.
Weshalb ist es so schwer, einen eindeutigen Luftdruck für STR zu nennen?
Bei der Boxer war so was von klar, 2,7 hinten, 2,5 vorne. Punkt., Beladen 0,1 mehr. Ende.
Mir ist schon klar, dass es Leute gibt, die mit dem Ding im Geländer herumhüpfen. Das tue ich ja nicht. Der Reifen ist nagelneu, hat 500km oben und deshalb wird er auch oben bleiben, bis er herunten ist. Bis dahin will ich SICHER auf der STRASSE fahren. Dann kommt sowieso ein Straßenreifen drauf. Laut Mopedreifen.de soll der Pirelli Trail 2 gut sein. Aber das Thema will ich nicht hier reinmischen.
Alles anzeigenWarum weniger Schräglage?
Den K60 hatte ich auf meiner RD 07.
Er zeichnet sich durch ziemlich grobe Profilblöcke aus,
die in Schräglage dementsprechend arbeiten.
Schräglage kann man gut, aber .... muss die "walkende"
Hinterhand ignorieren können.
Leider war er im Mai nicht kurzfristig verfügbar,
darum ist jetzt gerade der TKC 70 auf dem Moped.
Der nächste wird wohl wieder der K60, die Begrenzung auf 190 ist mir schnuppe
Alles anzeigenWeshalb ist es so schwer, einen eindeutigen Luftdruck für STR zu nennen?
Bei der Boxer war so was von klar, 2,7 hinten, 2,5 vorne. Punkt., Beladen 0,1 mehr. Ende.
Mir ist schon klar, dass es Leute gibt, die mit dem Ding im Geländer herumhüpfen. Das tue ich ja nicht. Der Reifen ist nagelneu, hat 500km oben und deshalb wird er auch oben bleiben, bis er herunten ist. Bis dahin will ich SICHER auf der STRASSE fahren. Dann kommt sowieso ein Straßenreifen drauf. Laut Mopedreifen.de soll der Pirelli Trail 2 gut sein. Aber das Thema will ich nicht hier reinmischen.
Nimm 2,5 und 2,8. Damit läuft er prima. Sägezahn kannst du eh nicht verhindern denn ohne bremsen geht's ja nunmal nicht.
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