Pirelli Scorpion Rally STR

  • #232

    gerade gekauft, Reifen war oben

    Von Privat, fiel bei der Probe Fahrt nicht auf.

    Doofe Frage.

    Wie hebt ihr das Vorderrad auf, für den Ausbau?

    Bei der Bmw nahm ich den Wagen heber, möchte das Alublech nicht damit bei der ATAS verbiegen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #233

    Hi Olli,


    Wenn der reifen richtig in der Felge sitzt, darf das nicht sein.

    Allerdings war der STR der erste Reifen in meinen Leben den ich reklamiert habe.

    Dieser hatte eine solche Unsymetrie im Reifenprofil dass das Fahrverhalten zwsichen 30 und 70 katastrophal war.

    Nach den Beschwichtigen "ist ein Stollenreifen" und 2 maliges ummontieren und wuchten nichts geändert hat, musste ich etwas energischer werden.

    Der Reifen war in der Form unsymetrisch gebacken worden.

    Konnte man deutlich auf der Wuchtmaschine sehen.

    Nachdem die Reklamation erfolgreich war und ich einen neuen hatte, war Ruhe.


    gruß

    sokrags

  • #236

    Ob sich ein Reifenhändler erbarmt, da auf Garantie mit der Fa. Pirelli für mich Kontakt aufzunehmen? Rechnung habe ich keine, da das Motorrad am anderen Ende von Österreich gekauft wurde.

    Oder muss ich da in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen (dann aber anderen) Reifen zuzulegen und den noch sehr guten STR Reifen, ist noch sehr neu, wegzuschmeißen?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #237

    Ich bin heute mit dem nun 1500km alten STR das Furkajoch rauf und runter, vor jeder Ecke ordentlich ins Eisen gegangen, auf der Bremse dann eingelenkt und dann erst Bremse losgelassen. Dabei blinken immer die Blinkerkontrollleuchten. Kenne ich so auch noch nicht. Ich wurde oben voneinem GS Fahrer darauf angesprochen, der vor mir zufällig fuhr und im Rückspiegel das gesehen haben muss. Der STR gibt dabei Laute ab, dass man sich in einem USA Film der 70er Jahre glaubt zu finden, dort haben die Reifen selbst beim Einparken immer gequietscht. Nach den 70km heute schaut der Reifen um Jahre gealtert aus. Ich hatte noch nie einen Reifen, beim dem man das Gefühl hat, er ist für wenige Runden gemacht. Das kenne ich sonst nur von Rennreifen, die aber sind ja für max. 500km gemacht. ABER ein Enduroreifen?

    Ich gebe ihm nochmals 1000km , dann wird er wohl runter müssen, da die Profiltiefe dann alle ist.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #238

    Junge, kauf dir ne Blade! 8o Oder mach einen CTA 5 drauf, der entspricht eher deinem Fahrprofil...


    Iss nicht böse gemeint, aber das hört sich für mich schon extrem sportlich an! Ich fahre in den Alpen niemals letzte Rille, da gibt es zu viele Unwägbarkeiten. Das kann man auf der Rennstrecke machen, da gehört sowas hin. Aber das ist wiederum eine andere Sache...

  • #239

    fahre ich auch nicht, never, will ja überleben

    Aber auf der Bremse einlenken ist halt so schön, da das Moped so schön handlich wird, Lenkkopfwinkel etc. oder wie das heißt, habe ich mal gelesen.

    Das Blinken ist echt komisch. Die GS vor mir ist nicht wie blöd gefahren, aber der str sang ständig. Finde ich komisch. Egal, ich dachte, solche Reifen halten tausende KM. Auf der Boxer zuvor fuhr ich den Road 4 auf 17 Zöllern 9000km, und die Boxer forderte ich auch ab und zu, großteils fahre ich aber sehr gemütlich. ABer mal ein paar Serpentinen etwas andrücken, das tut doch jeder mal. Letzte Rille geht aber gar nicht. Bei mir kratzt und schleift nie was. Bremsen ist aber negative Beschleunigung und ich finde, das gibt einem den Kick ab und zu. Die AT hat extrem gute Bremsen, habe sie mir mal angesehen, das ist edle Ware. Die Bremspumpe ist zwar sehr defensiv, entspricht ja dem Charakter einer Reiseenduro, die Wirkung aber extrem gut. Zu gut für den Reifen. Ich habe das Gefühl, dass der Reifen mehr Grip hätte, das ABS aber mit dem Gummi irgendwie nicht kann und sehr sehr früh die Bremse öffnet. Ich habe nie das Gefühl, dass hinten das Rad leicht wird dabei. Deshalb meine Schlussfolgerung.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

    Einmal editiert, zuletzt von ollli ()

  • #240

    Der Warnblinker geht an bei starker Verzögerung da vermutet das System auf eine Notbremsung. Dann gibt's Warnblinklicht! Hängt wahrscheinlich mit der ABS Regelung zusammen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!