Fahren ohne Windschild: Endlich wie es sein sollte!?

  • #22

    Ich habe die grosse Scheibe höhenverstellbar.
    Ich bin mit der Scheibe erst einmal bei Regen gefahren und hatte gedacht das die hohe Position mich vor Regen am besten schützt.


    Das tut sie auch, nur legen sich auf die Innenseite der Scheibe Tropfen, die nicht von Fahrtwind weggeblasen werden da es hinter der Scheibe Windstill ist. In der Hohen Position kann ich mit 1,78m nicht mehr über die Scheibe schauen...Für mich ist die grosse Scheibe nur bedingt ein besserer Regenschutz... weil ich nichts mehr sehe bei Regen


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #23


    Sieht gut aus! Wie groß bist du denn?

  • #24

    ...ich habe meine Erfahrungen schon ein/zweimal gepostet. Montiert Euch BMW GS Windabweiser und Ihr werdet sehen, es funktioniert wunderbar.
    Zusätzliche fahre ich eine FechterDrive Scheibe. Die Spiegel-Wind-Verwirbelungen habe ich durch kleine Hartschaumplatten fast eliminiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #26

    Mich haben bei meiner AT auch die Turbulenzen gestört. Daher habe ich mein Windshield durch ein schwarzes Blech ersetzt:



    Ähnliches hatte ich aber auch schon vor Jahren an meiner R 1200 GS gemacht:


    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!