Fahren ohne Windschild: Endlich wie es sein sollte!?

  • #11


    Ja genau, diese Scheibe meine ich :handgestures-thumbupright:
    Hat inzwischen eine ABE für die SD06.


    Ich nutze die kurze Powerbronzescheibe bei höheren Temperaturen im Sommer. Der Helm liegt damit vollkommen im Fahrtwind.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #13

    Bin sowohl mit Powerbronze Sport oder aktuell mit MRA Sport sehr zufrieden, keine Verwirbelungen mehr und Kopfschmerzen adé die ich mit der Originalscheibe hatte :roll:

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #14

    Wie groß seid ihr denn?
    Ich habe die Originale, dann MRA Sport und jetzt die Powerbronze Scheibe probiert.
    Bei meinen 175cm stellt mich keine der Scheiben 100%ig zufrieden, ich befürchte ich muss auch kürzen..

  • #15

    Ich für meinen Teil bin 1,80m.
    Eine ganz kurze Scheibe ist für mich ganz klar nur eine Option im Sommer.
    Bei 1,5 Stunden Arbeitsweg und derzeit morgentlichen Temperaturen im einstelligen Bereich, musste die Powerbronzescheibe wieder der originalen mit Batzenversteller weichen.
    "Die" optimale Lösung wird man garantiert nicht finden. Ist eher eine Frage, welche Kompromisse man bereit ist einzugehen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #16


    Du bist zu klein.
    Is so.


    Gruss
    iceman

  • #17


    Warum sollte die kurze Scheibe nur eine Option für den Sommer sein? Zumindest bei mir sind Finger und Zehen die kälteempfindlichen Körperteile und die werden durch eine höhere Scheibe auch nicht besser geschützt.

  • #18

    Ganz einfach weil bei der kurzen Powerbronzescheibe der Luftstrohm auch an den Schultern, am Hals und im Brustbereich zu spüren ist.
    Bei 3°C, 45 Minuten bei Tempo 130km/h auf der Autobahn hast da nicht wirklich Spass daran.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #19


    Na toll Carsten; bisher hatte ich damit nie Probleme 8-)


    Am liebsten würde ich komplett im Wind sitzen.
    Alternativ wäre gar kein Wind auch noch in Ordnung, aber dann müsste ich Zubehörscheibe #3 kaufen... und am Ende noch #4 und #5
    ohje...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!