Gewichtsoptimierung / Gewichtsreduzierung - günstig bis kostenlos und legal

  • #44

    oder Svartpilen 701

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #46

    Wozu brauchen 95 % der Reiseendurofahrer eine Enduro, sind sowieso nur auf der Straße unterwegs. Bin mit meiner Vitpilen 701 kürzlich über 50 Km auf Schotterwegen in Frankreich unterwegs gewesen. Geht alles, wenn man will und kann.

  • #47


    Also bei dem, was die Bilder da zeigen braucht man neben keiner Enduro auch kein Können. Und trotzdem schaut diese Vitpilen sehr gewöhnungsbedürftig aus ... diese Fotos zeigen es wieder. Eine 690/701 ist da optisch schon viel besser anschaubar.

  • #49

    Da sieht man mal wieder das man über Design und Geschmack nicht diskutieren sollte. Die Vitpilen ist einfach ein Motorrad das sich aus dem Einheitsbrei der sonstigen Motorräder deutlich abhebt. Mit Leistungsdaten die einmalig sind, 160 Kg mit 79 PS ist einfach ein Wort. Zu den Preisen wie sie gerade verkauft wird, in meinen Augen auch ein tolles Angebot.
    Mit der AT ist es mir noch nicht passiert, das vor einem Cafe in Frankreich eine Frau aufsteht, zu mir kommt , mich fragt was dies für ein Motorrad sei und sagt das es sehr gut aussieht.
    Auf einer Sitzbank der 701 Enduro möchte ich keine 300 - 600 Km Tagestouren machen. Ausserdem kommen die meisten mit den Füssen nicht mal auf den Boden. Ein 13 Liter Tank ist auch nicht der Renner.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #50

    Auch bei einer 690/701 kann man modifizieren. So wie ich das auf deinen Fotos sehe, hast du dir die Sitzposition deiner Husky auch für deine Verhältnisse/Anforderungen angepasst (Lenker, Sitzbank?).


    Also nicht bei dem einem Motorrad was kritisieren, das man sich beim anderen Motorrad ja auch optimiert hat. 8-)


    Und das manche Leute bei den Enduros nicht mit den Beinen runter kommen ... nicht mein Problem. Das ist halt auch ein Selektionskriterium ...


    Und 13 Liter Tank ... ich bin unlängst mit einem Motorrad, das einen 12 Liter Tank hat 280 km gefahren ... es kommt nicht auf die Größe des Tanks, sondern auf den durchschnittlichen Verbrauch pro 100 km an.


    Hannibal
    Sowas, dass countybiker auf den Fotos gefahren ist, das fährst auch ganz normal mit einer CRF DCT ... da brauchst keine leichte Enduro und auch keine leichter gemachte CRF. Bestenfalls Reifen mit gröberen Profil helfen bei der Fahrstabilität auf losem Untergrund weiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!