Gewichtsoptimierung / Gewichtsreduzierung - günstig bis kostenlos und legal

  • #51


    Ich bin früher auch ein wenig im Gelände herumgefahren und da spielte das Gewicht beim Aufheben schon eine Rolle. Wenn das Gelände etwas anspruchsvoller wurde, war so etwas gut geeignet:


    [attachment=0]Motorradsport 11.jpg[/attachment]

  • #54

    Bin mit unserer AT auch den Col du Parpaillon hoch und wieder runter das geht sicher, macht aber mit einem leichten Motorrad mehr Spaß. Wie geschrieben, eben auch immer mit der Angst, sie mal hinzulegen und sie dann nicht mehr aufheben zu können.
    Meine Vitpilen hat auch nur 12 Liter und ich komme bestimmt an die 300 Km. Das mit den 13 Litern habe ich nur in Bezug auf eine Reiseenduro geschrieben. Alle die ich mit einer 701 Enduro kenne, haben für viel Geld andere oder zusätzliche Tanks montiert.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #55

    Vier Seiten zur Gewichtsreduzierung und keiner schreibt etwas zu dem Potential welches beim Fahrer schlummert? Sehr preisgünstig und es bedarf nur dem Willen zum Abnehmen. :lol:


    Das mit der Husky vom Meinhard interessiert mich sehr, obwohl es hier nicht wirklich rein passt. Wäre das, vielleicht auch tourenmäßig umgebaut, auch ein Krad für einen 1,97m langen Lulatsch wie mich fürs Alter? Vielleicht kannst Du Dein umgebautes Krad ja mal in einem anderen Thread vorstellen. Die Eckdaten sprechen mich schon sehr an, aber ist es auch alltagstauglich und bequem?


    Sorry für den OT :whistle:

  • #56


    Und wieviele kennst du da mit einem Rallyumbau an der 701er? Einen, Zwei? :lol: VErkauft sind die DInger aber weitaus öfter worden und die meisten der Besitzer bauen die eben dahingehend eben nicht um, weil das ja wieder zusätzliches Gewicht bedeutet.


    Es gibt andere, ältere, Reiseenduros, die haben zwar mehr Sprit im Tank, aber man kommt mit denen auch nur ungefähr 300-320 km ... z.B. die TransAlp (600er & 650er Modelle).
    Ich finde eine Reichweite von +/- 300 km bei einer Reiseenduro, die zu 98,5% innereuropäisch bewegt wird, völlig ausreichend. Warum soll man Sprit für 500 oder mehr Km mit führen, wenn man alle 80-100 km eine Tankstelle hat.



    Natürlich kann man damit das Gesamtgewicht verändern ... aber es beeinflusst nicht die Fahreigenschaften des Motorrades, wenn der Fahrer 20 kg abnimmt ... das Motorrad bleibt trotzdem ein fetter Sack und das Handling verändert sich dadurch nicht.

  • #57

    Wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn auf diesen Scherz keine Reaktion gekommen wäre.

  • #59

    bin gerade in der Nähe von Waging am See, da wird morgen noch eine Rekluse Kupplung von Extracross eingebaut. Wenn ich zu Hause bin stelle ich meine Touren Vitpilen 701 mal vor.
    Bin auch 1,92 groß, sitze jetzt besser als auf der AT.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!