Alles anzeigenBeim Verwenden der Motorbremse ist mir aufgefallen, dass dabei der Verbrauch nicht auf 0 zurück geht, sondern meistens bei über 2 l/100km bleibt, in kleinen Gängen sogar noch höher.
Mir auch, fand ich komisch, denke, dass damit die Motorbremse verringert wird.
Alles anzeigenIch habe mal gelesen das auch beim Auto der Kraftstoff im Schiebebetrieb nicht komplett abgeschaltet wird.
Das wäre mir neu, mein Diesel macht komplett zu, so auch die Werkstatt mir das erklärte.
Alles anzeigenZum einen, dass eine Schmierung der Zylinder gegeben ist, zum zweiten, dass der Motor nicht zu Heiß wird.
Das halte ich für nicht richtig.
Alles anzeigenm Schubbetrieb muss hauptsächlich deshalb kontinuierlich etwas Kraftstoff eingespritzt werden, damit der Katalysator z.B. auf längeren Gefällestrecken oder bei kalter Witterung nicht abkühlt.
Und was macht da ein Auto?
Alles anzeigenDas Luft-Sprit Gemisch muss IMMER stöchiometrisch eingehalten werden!!!
Andernfalls kommt die nie durch die Abgasprüfung bei der Modell Zulassung.
Weshalb kann dann der Abgaswert stimmen, wenn nachweislich in der Drehzahlmitte die Motoren zu mager laufen, siehe Konstantfahrruckeln etc.?